• Grüße,


    ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache oder übersehe, aber bei mir funktioniert das mit dem Push anscheinend nicht.


    Wenn ich die App offen habe, kommen Anrufe an.
    Sobald ich zurück auf den Home Screen gehe oder das iPhone sperre, kommen partout keine Anrufe mehr an.


    Läuft das bei irgendwem? Ist in meinem Fall eine Starface Cloud Anlage.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    Ich denke ich habe die gleichen oder ähnliche Probleme.


    Hier sind meine 2 cent.


    SF Cloud 6.4.3.26


    iPhone 1: 6S, iOS 10.3.2, UCC App Version 2.07

    • Eigentlich dürfte dieses App Version nicht an der 6.4.3.26 funktionieren.
    • Tatsächlich hat sie problemlos funktioniert ... naja.. bis gestern als die App meinte sie funktioniere nicht an dieser Starface Version und sie müsste upgedated werden. Die Aussage war nicht ganz richtig, denn nicht die Starface, sondern die App müsste upgedated werden. Egal..
    • In der Zeit als diese Version 2.07 funktioniert hat (die letzten 5 Tage), und sie im Hintergrund lief, war sie im Starface Admin GUI bei den Telefonen immer auf grün.
    • Telefonie hat immer geklappt. Ob die App nun im Vordergrund oder im Hintergrund war.
    • Die App ist inzwischen auf Version 2.1.11, aber die Tests sind noch ausstehend.


    iPhone 2: 6S, iOS 11.1.2, UCC App Version 2.1.11

    • Funktioniert im Vordergrund ohne Probleme
    • Geht die App in den Hintergrund dann geht sie auf rot im Starface Admin GUI.
    • Sobald das passiert ist das Telefon nicht mehr anrufbar.


    Die Starface App ist in beiden iPhones auf der Liste der Apps die im Hintergrund arbeiten dürfen.
    Die Benachrichtigungen (Push) sind ebenfalls aktiviert für die UCC App.


    Ich kann also davon ausgehen dass Push tatsächlich nicht richtig funktioniert


    Daniel


  • Bei mir "klagen" auch div. Kunden über das Problem.


    Hier scheint es sich für den Moment beruhigt zu haben:
    - Update iPhone Client auf die letzte Version
    - Hintergrund erlaupt für Starface APP
    - Push Notification erlaubt für Starface APP


    Wenn die APP in den Hintergrund geht wird das entsprechende Telefon im Starface Admin Telefon GUI rot.. scheint normal zu sein.


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Daniel

  • Hier habe ich das gleiche Problem. Wir haben fast nur STARFACE Clouds im Einsatz und bei unserer eigenen klappt es hervorragend. Alle Anrufe kommen am iPhone durch, egal ob die App auf oder zu ist. Bei zwei Kunden haben wir es ebenso getestet und dort läuft es nicht. Sobald die App geschlossen wird, kommt kein Anruf mehr durch. Bei Mitteilungen am iPhone ist alles für die STARFACE App erlaubt. Hat sonst noch jemand Erkenntnisse ?

  • Ich bin eigentlich ganz glücklich mit der APP...


    Allerdings habe ich doch noch ein paar Seltsamkeiten....


    - Ich bin im Auto unterwegs, es kommt ein Ruf rein. Auf dem Handy-Display steht die richtige Rufnummer / Kontakt, der erkannt wurde.. Aber an die Freisprecheinrichung (Bluetooth) wird eine rufnummer 78xxxxx übertragen.. Ohne Vorwahl und definitiv Müll....
    - Wenn ich dann in der App in das Journal gehe, dann wird dieser Anruf mit meinem eigenen Namen angezeigt.. Wenn ich da aber anrufe, dann ist die ursprüngliche Nummer drin...
    - Wenn ich im Auto z.B. ein Hörbuch höre (Audible vom Handy über Bluetooth) und es kommt ein Ruf rein, dann wird die Wiedergabe des Hörbuchs nicht gestoppt... D.H. Ich habe den Anrufer dran und gleichzeitig das Hörbuch.. Wenn ich mit der App wegtelefoniere, dann wird das Hörbuch sauber auf Pause gestellt.



    Reicht das , wenn ich es hier melde, oder muss ich noch extra Support Fälle öffnen ? Oder sind die Fehler schon bekann t ?

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

  • Obwohl die iPhone App im Moment beim Kunden "einigermassen" funktioniert...


    Sie klemmt immer wieder mal. Kann nicht bedient werden, reagiert nicht auch touch, etc..


    Sie muss dann neu gestartet werden.
    Könnt ihr das auch beobachten?


    Daniel

  • Ich habe hier eine lokale Starface-Installation, wo die neue App nur dann reagiert, wenn sie gerade offen ist. Mitteilungen und Hintergrund sind eingeschaltet. Vielleicht gibt es Unterschiede bei den iPhone-Modellen oder die Starface-App hat Compilierungsunterschiede?

  • Ich habe hier eine lokale Starface-Installation, wo die neue App nur dann reagiert, wenn sie gerade offen ist. Mitteilungen und Hintergrund sind eingeschaltet. Vielleicht gibt es Unterschiede bei den iPhone-Modellen oder die Starface-App hat Compilierungsunterschiede?


    Hast du schon mal deine Firewall beobachtet? Ich denke nämlich dass die Starface Anlage mit dem APNs Verbindung aufnimmt, das aber ev. nicht kann?


    https://developer.apple.com/li…tionsPG/APNSOverview.html
    https://developer.apple.com/li…al/RemoteNotificationsPG/
    https://www.quora.com/How-do-p…basic-concept-behind-them


    Ich bin kein Programmierer, aber so wie ich das hier verstehe müsste die Starface von jeder aktiven Apple Starface APP einen Token für den Push Notification Service erhalten. Mit diesem Token sollte sie dann die entsprechenden Informationen (z.B. eingehender Anruf) an den APNs senden (gateway.push.apple.com, Ports siehe: https://support.apple.com/de-ch/HT203609) welcher dann wiederum die Push Notification an das iPhone schickt.


    Ich habe die neue PCAP Funktionalität in der 6.4.3.26 noch nicht im Detail ausprobiert (ich habe nur Cloud Anlagen) und kann daher nicht sagen ob das wirklich von jeder Starface Anlage gemacht wird.


    Die Details würden mich interessieren. Rein aus Neugier.


    Auf knowlede.starface.de konnte ich dazu (noch) nichts neues finden.


    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Hast du schon mal deine Firewall beobachtet? Ich denke nämlich dass die Starface Anlage mit dem APNs Verbindung aufnimmt, das aber ev. nicht kann?l


    Hallo, es wäre ja gut, wenn es endlich in diesem Forum Untergruppen gäbe zu den jeweilig verwendeten Routern, wo sich die Nutzer derselben austauschen könnten. Es gibt ja doch einige Fallstricke bei den jeweiligen Geräten. Jetzt mit dem langsam fortschreitenden Wegfall von ISDN ist All-IP eben konfigurationslastiger.


    Ich persönliche bevorzuge offene Systeme mit einem flexibel konfigurierbaren Unterbau - eben pfSense oder OPNSense. Von geschlossenen "Spielzeug"-Systemen, wie Fritzboxen und Lancom-Routern halte ich persönlich nichts, bis rein gar nichts. Ich will und muss die Hardware bei Bedarf flexibel anpassen können, und das ist eben z.B. mit pfSense möglich. Ich brauche eine wirklich sichere Firewall mit Snort/Suricata, ein flexibles VLAN. LTE-Fallback mit einem Netgear LB1111 usw. Da hilft der Hinweis, bei DeutschlandLAN doch lieber auf Lancom zu setzen, nicht wirklich weiter ...


    Aber zurück zum Thema: Auf den iPhones laufen ja noch unzählige andere Apps, die von Push Gebrauch machen (z.B. Pushover). Auch die SIP-App Bria funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Starface. Nur die hauseigene App scheint ums Verrecken nicht so zu wollen, wie sich der Käufer das eigentlich vorstellt. Die App an sich gefällt mir sehr gut - aber es nützt halt nichts, wenn sie nicht so wie z.B. Bria funktioniert.


    ich betreue zwei lokale Starface-Anlagen. Und von der anderen weiss ich, dass dort die Starface-App auch im Hintergrund reagiert - auf dem iPhone ist aber noch iOS 10.x installiert. Also vermute ich einen Zusammenhang mit der Compilierung/Entwicklerwerkzeug von Apple.

    3 Mal editiert, zuletzt von fone ()

  • Das Problem hat nichts mit Firewalls oder Routern zu tun. Bei unseren Cloud-Anlagen funktioniert die App auch nicht, wenn sie geschlossen ist.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Das Problem hat nichts mit Firewalls oder Routern zu tun. Bei unseren Cloud-Anlagen funktioniert die App auch nicht, wenn sie geschlossen ist.


    Ich habe auch fast ausschliesslich Cloud Anlagen.
    Manchmal funktionierts, manchmal nicht.
    Im Moment scheint es mehrheitlich zu funktionieren, aber ich erhalte immer noch vereinzelt Rückmeldungen dass Benutzer auf der iPhone App nicht erreichbar sind..


    Nicht zuverlässig = nicht gut!


    Daniel

  • Whoa! Hab mich eben voll erschreckt! Meine App hat das erste Mal seit dem Update geklingelt als ich unterwegs war :D

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Zusammen


    Mein Support Ticket ist seit dem 14.12.2017 offen, ohne das neue Erkenntnisse seitens STARFACE gemacht wurden. Jetzt meine Frage in die Runde, hat sich bei Euch was verändert. Oder habt ihr noch Ideen, warum die Push Mitteilungen nicht durchkommen?
    Schönen Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!