UCC Client - unklarer Status bei Anzeige von übernommenen Anrufen

  • Hallo zusammen,


    folgende Ausgangskonfiguration:
    Starface (6.4.3.28)
    UCC Client (6.4.3.163)


    Bei Anruf einer Teilnehmer-Durchwahl wir dieser nach Zeitüberschreitung (Anruf wird nicht angenommen) an eine Gruppe weitergeleitet.
    Dort soll er im Regelfall von einem anderen Kollegen übernommen werden.


    In der Rufliste des UCC Clients wird dieser Anruf immer als verpasster Anruf angezeigt.
    Der ursprüngliche Teilnehmer hat den Anruf tatsächlich verpasst.
    Allerdings weiss er anhand dieser Anzeige nicht, ob sein Anruf komplett verpasst wurde
    oder ob er später über die Weiterleitung an die Gruppe von einem Kollegen angenommen wurde.


    Lässt sich die Anzeige so konfigurieren, dass dies klar ersichtlich ist ?


    Hintergrund: im ersten Fall würde ich zurückrufen; im zweiten Fall fragen, wer im Unternehmen den Anruf entgegengenommen hat.
    Oder noch besser: ich bekomme auch diese Info im Client.


    Gruß Renke

  • Eigentlich müsstest Du doch nur wissen, ob der Anruf überhaupt entgegengenommen worden ist.


    Ist er das nicht, kannst Du zurückrufen; andernfalls wird der Kollege der den Anruf übernommen hat Dich doch sicherlich darüber informieren ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Genau !
    Und eben das weiss ich ja nicht.


    Jeder Anruf wird als verpasst angezeigt.


    Bekomme ich die Info vom Kollegen, der den Anruf möglicherweise angenommen hat, aus irgendeinem Grund nicht (z.B. zuviel zu tun, keine Gelegenheit gehabt, die Info weiterzugeben, etc.),
    rufe ich den Kunden zurück, der mir dann sagt "ist doch alles schon besprochen"
    Wirkt dann irgendwie unprofessionell ...

  • Guten Tag


    Auch bei uns tritt dieses Phänomen so auf. Bei uns ist es mit der Mitteilung das jemand angerufen hat noch ein wenig schwierig, da meist auf ein Dect in einem anderen Stockwerk
    umgeleitet wird. Habe das ganze Nachgestellt. Es ist egal ob man eine Gruppe oder eine einzelne Rufnummer Umleitet. Auch wenn der Anruf entgegengenommen wird zeigt es bei
    mir an, dass ich einen verpassten Anruf habe. Es spielt auch keine Rolle ob ich an der Gruppe angemeldet bin, und/oder am UCC Client.

  • Guten Tag


    Auch bei uns tritt dieses Phänomen so auf. Bei uns ist es mit der Mitteilung das jemand angerufen hat noch ein wenig schwierig, da meist auf ein Dect in einem anderen Stockwerk
    umgeleitet wird. Habe das ganze Nachgestellt. Es ist egal ob man eine Gruppe oder eine einzelne Rufnummer Umleitet. Auch wenn der Anruf entgegengenommen wird zeigt es bei
    mir an, dass ich einen verpassten Anruf habe. Es spielt auch keine Rolle ob ich an der Gruppe angemeldet bin, und/oder am UCC Client.


    Ist auch bei der neusten Beta Version.


    UCC 6.7.0.164
    SF 6.7.0.11

  • Guten Tag


    Auch bei uns tritt dieses Phänomen so auf. Bei uns ist es mit der Mitteilung das jemand angerufen hat noch ein wenig schwierig, da meist auf ein Dect in einem anderen Stockwerk
    umgeleitet wird. Habe das ganze Nachgestellt. Es ist egal ob man eine Gruppe oder eine einzelne Rufnummer Umleitet. Auch wenn der Anruf entgegengenommen wird zeigt es bei
    mir an, dass ich einen verpassten Anruf habe. Es spielt auch keine Rolle ob ich an der Gruppe angemeldet bin, und/oder am UCC Client.


    Hier handelt es sich allerdings nicht um ein Phänomen, sondern das ist aktuell so gewollt. Ich meine dafür irgendwo mal eine Begründung gelesen zu haben.
    Ich persönlich hätte es auch gerne anders, dass das Gespräch als entgegengenommen von User: xyz gekennzeichnet wird.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hier handelt es sich allerdings nicht um ein Phänomen, sondern das ist aktuell so gewollt. Ich meine dafür irgendwo mal eine Begründung gelesen zu haben.
    Ich persönlich hätte es auch gerne anders, dass das Gespräch als entgegengenommen von User: xyz gekennzeichnet wird.


    Hier wäre das ebenso wünschenswert. Zumindest im UCC.


    Um ein Phänomen handelt es sich nur, wenn das Telefon ein DECT Gerät ist. Denn hier ist die Rufliste das, was Tatsächlich am DECT angekommen ist. (rufst du beispielsweise über den UCC raus, ist der Anruf nicht im DECT Telefon einsehbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!