iFMC: Ruft zweimal auf externer Nummer an

  • Moin!


    In meinem Benutzerkonto habe ich iFMC aktiviert und die Rufnummer meines Mobiltelefons eingetragen. Die Rufverzögerung habe ich auf 15 Sekunden gesetzt, damit das Mobiltelefon nicht immer sofort mitklingelt. Die Starface ist an einem Anlagenanschluss angeschlossen.


    Ruft mich nun jemand auf meiner Durchwahlnummer an, so klingelt zunächst das Festnetztelefon. Nach Ablauf der Rufverzögerung klingeln kurz sowohl das Festnetz- als auch das Mobiltelefon, dann klingelt nur noch das Mobiltelefon. Das Mobiltelefon klingelt jedoch nur ca. 1-2 Sekunden, dann sieht es aus, als hätte der Anrufer aufgelegt - hat er allerdings noch nicht aufgelegt, dann beginnt das Mobiltelefon wieder zu klingeln, und zwar als ein erneuter Anruf. In der Anrufliste des Mobiltelefons werden zwei Anrufe angezeigt, obwohl es meiner Meinung nach nur einer sein sollte.


    Ist das das übliche Verhalten von iFMC?

    Gruß, Carsten

  • Hallo Carsten,


    hast du eventuell eine Rufumleitung nach Zeit (ich mutmaße mal 20 Sekunden) für deine externe Festnetznummer in der Starface eingestellt?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    das ist mir sooo peinlich... (zumal der Hinweis bei der iFMC-Einrichtung extra angezeigt wird): Ich hatte tatsächlich auch eine Rufumleitung nach 20 Sekunden aktiviert.


    Danke, dass Du mich mit der Nase darauf gestoßen hast! Ich gehe mich jetzt mal eine Runde schämen...

    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!