[Veraltet] [Modulbaustein] CallState

  • Hallo Miteinander


    Dieser Baustein funktioniert ab 7.2 nicht mehr.

    In 7.2 gibt es den Integrierten Bausten "Call.getCallState" unter UCI 3.0.

    Dieser Erfüllt die Anforderungen bezgl. des des CallStatus.


    Ein weiteres Spielzeug von mir.


    Es ermöglicht dem Modul Passiv den CallState eines Rufs Auszulesen.


    Download: http://module.si-solutions.ch/…s/callstate/callstate.rar


    Bitte beachten! Die CallStates haben sich bei der 7.X geändert!


    Die .rar Auspacken ==> die 2 Klassen im Modul Editor via "Resourcen" hochladen ==> Apply.


    Danach sind die Funktionen "CallState.getModelCall", "CallState.StatefromModel" im Modul aufzufinden unter ==> (Expert Mode) Public ==> Eigener Modulname


    1.PNG


    2.PNG


    3.PNG


    4.PNG


    MfG


    Fabian

  • Mega cool was du hier so machst! :)
    Da macht Starface ja richtig Spaß mit deinen Erweiterungen :) Schade, dass die Dokus, also zum Klassen schreiben, nicht öffentlich sind. Son bisschen mehr oder weniger Java beherrsche ich auch :D


    Ich habe versucht das genauso einzubauen, wie du beschreibst, allerdings nimmt CallState.StatefromModel bei mir kein Objekt als Parameter an, nur einen festen String :/


    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 19.55.49.jpg


    EDIT:


    Ja moin.... Das Feld um eine vorhandene Variable zu wählen ist da... Aber ganz weit rechts außerhalb des Fensters. Die Liste der möglichen States in der Beschreibung ist so lang, dass die Tabelle so in die Länge gezogen wird, dass es gerade mal im Vollbildmodus auf meinem 15" Retina Screen ganz leicht auftaucht :D


    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 20.34.37.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von aeichhorn ()

  • Hallo aeichhorn


    Zitat

    Ja moin.... Das Feld um eine vorhandene Variable zu wählen ist da... Aber ganz weit rechts außerhalb des Fensters. Die Liste der möglichen States in der Beschreibung ist so lang, dass die Tabelle so in die Länge gezogen wird, dass es gerade mal im Vollbildmodus auf meinem 15" Retina Screen ganz leicht auftaucht


    Das hatte ich mir beim ersten Screenshot schon gedacht ;)


    MfG


    Fabian

  • Moin Fabian,


    gibt es bei Gruppenanrufen auch eine Möglichkeit den Account des Agents auszuwerten, welcher das Gespräch entgegengenommen hat?


    Beste Grüße

  • Hallo Fabian,


    ist es möglich dieses Spielzeug für Starface 7 neu zu bauen?


    Ich habe da ein Modul im Einsatz das auf diese Funktion aufbaut und das verabschiedet sich aktuell mit der Meldung


    Code
    [2021-05-17 10:20:15,421] [ERROR] [] [] [CallState.getModelCall] Cause:  
    java.lang.NoSuchMethodError: de.vertico.starface.module.core.runtime.IAGIRuntimeEnvironment.getModelCall()Lde/starface/ch/processing/bo/api/pojo/data/PojoCall;


    Danke und Gruß
    Dominik

  • Hallo Dominik


    Habe oben den DL geupdatet.


    Bitte beachte, dass sich mit der 7.X die CallStates geändert haben. Ein grossteil der CallStates wird im Modul jedoch nicht auftauchen, sondern gehören zu früheren Phasen des Anrufs.


    UP -> Verbunden
    DOWN -> ???
    DIALING, -> ???
    DIALING_OFFHOOK -> ???
    OFFHOOK -> ???
    PRE_RING -> ???
    RING -> ???
    RINGING -> Klingelt
    RSRVD -> ???
    UNKNOWN -> Existiert nicht/ Hangup


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    ich sollte bei einem eingehenden Anruf nach Rufannahme einen Web URL aufrufen und nach dem Auflegen auch wieder. Ich habe versucht mit Deinem CallState mal den Status eines Calls abzufragen. Das scheitert bei einer 6.7 aber:


    [2021-08-11 23:05:29,675] DEBUG [TesseronASM] CallUUID: 91a49a66-aeaf-4d9b-bee4-f2920cff7e24
    [2021-08-11 23:05:29,675] DEBUG [TesseronASM] incoming call
    [2021-08-11 23:05:29,675] INFO [TesseronASM] callee: 004971438442114
    [2021-08-11 23:05:29,675] INFO [TesseronASM] caller: 00497143811078
    [2021-08-11 23:05:29,676] DEBUG [TesseronASM] fork CallControl now starting
    [2021-08-11 23:05:29,685] DEBUG [CallControl] _cc_uuid91a49a66-aeaf-4d9b-bee4-f2920cff7e24
    [2021-08-11 23:05:29,689] DEBUG [CallState.getModelCall] Extracting Model Call..
    [2021-08-11 23:05:29,692] DEBUG [CallState.StatefromModel] Model Call is Invalid
    [2021-08-11 23:05:29,692] DEBUG [CallState.StatefromModel] Call Leg does no Longer exist.
    [2021-08-11 23:05:29,692] DEBUG [CallControl] CallState: HANGUP


    Könntest Du uns hier unterstützen, dass wir das gebaut bekommen? Wir brauchen im API Call dann noch Informationen zum Anrufer / Angerufener.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[Spielzeug] CallState“ zu „[Veraltet] [Modulbaustein] CallState“ geändert.
  • Dieser Baustein wird per 7.2 nicht mehr benötigt. Der Integrierte Baustein Call.getCallState kann dafür verwendet werden.


    Wenn dieser ohne einen User verwendet wird, wird der CallState trotzdem ausgeliefert.


    Der Integrierte Baustein gibt folgende CallStates aus:


    • CCBS
    • CONFERENCE_ACTIVE
    • CONFERENCE_CONSULT
    • CONFERENCE_INACTIVE
    • CONNECTED
    • CONSULT
    • HANGUP
    • INCOMING
    • LOGIN_LOGOUT
    • MUSICONHOLD_TEST
    • OUTGOING
    • PARKED
    • RINGBACK
    • RINGING
    • VOICEMAIL_LINKED
    • VOICEMAIL_MAIN

    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!