keine Sprache bei MobileClients (Android&iOS)

  • Hallo zusammen,


    wir möchten die MobileClients auf iOS und Android nutzen. Haben die APPs auch jeweils zum Laufen bekommen.


    Jedoch hören wir in einem laufenden Gespräch von Smartphone zu einer anderen internen Nebenstellen nichts.


    Ich habe alle Ports, die in dem Cheatsheet für den Mobile Client angegeben sind, in unserer Firewall eingerichtet. (Firewall ist von Securepoint)


    Der Anruf ist in den pbx-Logs zu sehen. Jedoch werden wohl keine RTP-Audiodaten übertragen?!


    Vielleicht hat jemand eine Idee :)

  • Hab genau das gleiche Problem.


    Hast du schon eine Lösung?


    Wir haben die Gespräche schon "mitschneiden" und über den Starface-Support auswerten lassen. Es sind wohl Sprachdaten zuerkennen, jedoch kommen diese nicht am Smartphone an und werden von dort auch nicht an die Telefone gesendet.


    Also vielleicht doch ein Firewall-Problem, wobei wir hier, wie schon geschrieben, alle Ports freigegeben haben.

  • Hast du Firewall Technisch von Intern nach Extern alles gesperrt und explizit die Ports Freigegeben.


    ich habe explizit die Ports freigegeben. Die, die im Cheatsheet aufgelistet sind. Danach konnte ich dann wenigstens über die APP ein Gespräch aufbauen :)

  • Das Problem ist auch ich kann mich über die Mobile App nicht mal anmelden wenn ich nicht im WLan bin


    ** Anmelden funktioniert jetzt wieder


    Gespräch lässt sich aufbauen aber leider hör ich den gegenüber nicht und er mich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dBIT.at ()

  • Hi!


    Ich hab auch seit heute das Problem, dass Audio nicht mehr funktioniert am Mobile Client.
    Gestern ging noch alles einwandfrei.
    Einzig wir haben die UCC Lizenz einige Male herum geswitcht.
    Jetzt wo ich sie wieder habe, funktioniert Audio nicht mehr.


    Und die passenden Ports sind freigegeben. Schließlich funktionierte es ja bis gestern.


    Jemand einen Tipp vielleicht für mich ?


    VIELEN Dank
    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2


  • Hi.


    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem , nach "einigem hin und her probieren" an den Einstellungen. Nur noch one way audio (auch zu den Yealinks und Gigaset DECT) obwohl an Router etc. nichts geändert.


    Spiel z.B. mal ein Backup von vor zwei Tagen ein und schau ob es wieder geht.



    Ansonsten grundsätzliches was mir als Tipp bei one way audio und dem ucc geholfen hat:


    https://support.starface.de/fo…0022&viewfull=1#post30022



    Grüße und viel Erfolg
    qbaah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!