Rest-API Funktionstasten Fehlfunktion

  • Hallo,


    ich habe letztens mit der Rest-API von Starface experimentiert. Mein Ziel dabei war es, die Funktionstasten eines Benutzers auf einen anderen Benutzer zu übertragen, so dass dieser diese auch benutzen kann.
    Soweit hat das ganze auch geklappt. Die meisten Funktionstasten wurden erflogreich übertragen und sind auch vollkommen funktionsfähig. Nur Funktionstasten von den Typen "GROUPLOGIN" (Gruppe An-/Abmleden) und "SIGNALNUMBER" (Rufnummer signalisieren)
    haben eine Fehlfunktion. Um den Fehler zu beheben musste ich jeweils manuell die Funktionstasten editieren und dabei die korrekte Gruppe bzw. Nummer auswählen. Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Rest-API automatisch zu machen?


    Bildschirmfoto 2018-01-05 um 11.44.41.pngBildschirmfoto 2018-01-05 um 11.44.05.pngBildschirmfoto 2018-01-05 um 11.43.54.png

    Einmal editiert, zuletzt von znikolov ()

  • Guten Tag Znikolov.


    Die bei dem Grouplogin hinterlegte ID, ist eine ID vom Typ User2Group, und nicht die GroupID. Diese ist pro Benutzer verschieden.


    Um diese Taste zu klonen musst du:


    1. Die Gruppe herausfinden, die sich hinter der ID der Originalfunktionstaste verbirgt.
    2. Alle Users2Group für diese Gruppe Abrufen, und dort die ID raussuchen, dessen UserID mit der UserID des neuen Users übereinstimmt.
    3. Die neue ID bei der Funktionstaste hinterlegen.


    Die User zu Gruppenzuweisungen findest du glaube ich in der Tabelle account2parent.


    Die Signalnumber geht bei mir ohne Probleme, sofern der neue User auf diese Rufnummer zugriff hat (Z.b. via Gruppe)


    MfG


    Fabian

    SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

    3 Mal editiert, zuletzt von FabianZ () aus folgendem Grund: Korrektur Text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!