Eigenes Modul - VIP Anrufe (brauche Hilfe)

  • Moin liebe Kommunity,


    vorweg.. für jede Art von Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldige ich mich ;)


    Ich bin nicht so der Moduldesigner, sondern mache gerade meine ersten Schritte und versuche u.a. das ganze zu verstehen.


    VIP_Anrufe_voll__2018_01_25__1530.jpg



    Ziel dieses Modules soll es sein:
    Das Modul bekommt eine eigene Rufnummer
    In dem Modul soll eine Reihenfolge von Rufnummern hintereinander gerufen werden.
    Wenn nicht alle hinterlegt sind, soll primär der "Abfrageplatz" oder wenn das Feld leer bleibt, die Mailbox gerufen werden.
    Das Modul soll nur in einem bestimmten Zeitfenster aktiv sein, sonst soll die Abfrageplatz Regel gelten.
    Nur hinterlegte Rufnummern dürfen diese Rufkette anrufen, alle anderen gilt wieder die Abfrageplatz Regel.


    Im ersten Schritt können die hinterlegten Rufnummern noch im Modul eingetragen werden, wenn das alles klappt, würde ich dafür gerne eine externe *.csv oder MySQL Datenbank ansprechen wollen.



    Was klappt bisher in der Version:
    Die Zeitschaltung
    Nur hinterlegte Rufnummern
    Abwurf zum Abfrageplatz


    Was klappt noch nicht so richtig:
    Wenn anstatt des Abfrageplatzes die Mailbox ran gehen soll, macht sie das, nur man hört nichts.
    Nehme ich dafür das Mailboxsystem, klappt es, aber damit kann man keine Nachricht hinterlassen oder eine Ansage hören.


    Die Rufkette springt nur bei internen Rufnummern weiter, nehme ich als Ziel 2 z.b. eine Handynummer, bleibt der Ruf da
    und die externe Rufnummer wird nicht weitergeleitet, sondern ist dann unbekannt.



    Ich hoffe sehr, das mir hier einer weiterhelfen kann, da ich schon am verzweifeln bin.
    Danke vielmals



    MfG
    Dirk

  • Hallo Dirk


    Ich hätte ein par Verbesserungsvorschläge, sowie Infos.


    Einerseits deine IF-Abfragen,


    Ich würde die


    IF(empty(GUI_ZIEL_X) ändern zu IF(!empty (isNotEmpty)(GUI_ZIEL_X){CallPhoneNumber}