Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iFMC funktioniert nur von Intern

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard iFMC funktioniert nur von Intern

    Hallo
    Hab User 11 so eingerichter das er iFMC auf eine Handynummer macht.
    Das funktioniert wenn man intern auf die 11 ruft.

    [2018-01-25 16:15:01,891] [0043] Dial Local/0041792400XXX@international-0000000a;2 to SIP/031318XXXX-0000003d
    [2018-01-25 16:15:06,667] [0043] SIP/031318XXXX-0000003d Channelstate is Ringing

    Es funktioniert auch wenn ich an 11 mit einem externen Anruf besetzt bin und intern auf die 11 angerufen wird.
    Ich kann auch zwei gleichzeitige externe Anrufe tätigen und es waren nie ein Kanal besetzt.

    Es funktioniert nicht wenn der Anruf von extern kommt : (keine Leitung belegt)

    [2018-01-25 16:27:40,371] [0046] Dial Local/0041792400XXX@international-0000000b;2 to SIP/031318XXXX-00000041
    [2018-01-25 16:27:40,395] [0046] SIP/031318XXXX-00000041 Hangup Cause: Call Rejected

    Gruss

  2. #2
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Fringeli,

    ein paar kleine Fragen:

    Welche STARFACE Version mit welchem Provider wird genutzt?
    Ist das ausgehende Rufnummernformat korrekt?
    Funktioniert bspw. IFMC mit 004131318XXXX bzw. +4131318XXXX?
    Gibt ein ein COR Routing, wenn ja, wie ist dies konfiguriert?

    Grüße,

    Jürgen

  3. #3
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Jürgen

    Cloud 6.4.3.28
    Provider nexphone (via iway)
    Kein Routing und eine Linie mit 2 Nummern und 2 Kanälen. (Der Provider hatte auch zum testen 3 Kanäle frei geschaltet was nichts brachte)

    Die Nummer ist mit 004179240... (auch 079240.. wurde getestet) eingetragen und funktioniert ja auch einwandfrei wenn ich von intern auf die 11 rufe. Somit sollte das ok sein.
    Nur ein externer Anruf der auf der 11 klingelt kann nicht aufs Handy weitergeleitet werden.

    Gruss

  4. #4
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Re,

    was steht zu dem Anruf in der PBX- bzw. Support-Log?

    Dazu immer am besten die kompletten Verboseeinträge (im ersten Beitrag [0046]) posten.

    Grüße

  5. #5
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo
    Folgend der Log :

    [2018-01-29 16:11:34,487] [0141] ********* Call created *********
    [2018-01-29 16:11:34,487] [0141] Starting call routing : SIP/031318XXXX-000000c1|1517238694.304 dial number 318XXXX CallerId <004178401XXXX5>
    [2018-01-29 16:11:34,500] [0141] Relevance check in "Bürozeiten" on callstage onAllIncomingCalls
    [2018-01-29 16:11:34,509] [0141] Routing call " <004178401XXXX>" to number 004131318XXXX over service RingAllGroupService
    [2018-01-29 16:11:34,509] [0141] CallLeg e4747378-9c9c-4bc9-a173-2576193dd14c
    [2018-01-29 16:11:34,515] [0142] ********* Call created *********
    [2018-01-29 16:11:34,515] [0143] ********* Call created *********
    [2018-01-29 16:11:34,524] [0143] Starting call routing : Local/079240XXXX@international-00000025;2|1517238694.306 dial number 079240XXXX CallerId 318XXXX : 004178401XXXX <unknown>
    [2018-01-29 16:11:34,530] [0143] Routing call "318XXXX : 004178401XXXX <unknown>" to number 079240XXXX over service OutgoingService
    [2018-01-29 16:11:34,530] [0143] CallLeg b8cd4104-331b-4649-ac82-b97e40903d6a
    [2018-01-29 16:11:34,530] [0143] Found lines for STATIC routing
    [2018-01-29 16:11:34,530] [0143] - SIP/031318XXXX
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] CallerParticipationInfo is set and line.isNoScreening
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] CallerParticipationInfo 004178401XXXX5
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] Signal number after calculate 004178401XXXX
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] SipconnectDisplayNumber +4178401XXXX5
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] Normalized Number 078401XXXX
    [2018-01-29 16:11:34,532] [0143] Signalling on Line 031318XXXX0(1003)
    [2018-01-29 16:11:34,533] [0143] CALLERID(all) <0784015045> channel
    [2018-01-29 16:11:34,536] [0143] Dialing line SIP/031318XXXX with extension +4179240XXXX
    [2018-01-29 16:11:34,595] [0141] Dial SIP/031318XXXX-000000c1 to SIP/1005.ylnkt46s-000000c2
    [2018-01-29 16:11:34,598] [0141] Dial SIP/031318XXXX-000000c1 to SIP/1004.ylnkt46s-000000c3
    [2018-01-29 16:11:34,638] [0141] SIP/1004.ylnkt46s-000000c3 Channelstate is Ringing
    [2018-01-29 16:11:34,639] [0141] SIP/1005.ylnkt46s-000000c2 Channelstate is Ringing
    [2018-01-29 16:11:34,725] [0143] Dial Local/079240XXXX6@international-00000025;2 to SIP/031318XXXX-000000c4
    [2018-01-29 16:11:34,749] [0143] SIP/031318XXXX-000000c4 Hangup Cause: Call Rejected
    [2018-01-29 16:11:34,849] [0143] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NETWORK_OUT_OF_ORDER, ds=CONGESTION, cr=UNKNOWN)
    [2018-01-29 16:11:36,854] [0143] Local/079240XXXX@international-00000025;2 Hangup Cause: Network out of order
    [2018-01-29 16:11:36,856] [0143] ********* Call finished *********
    [2018-01-29 16:11:36,856] [0142] Local/079240XXXX@international-00000025;1 Hangup Cause: Network out of order
    [2018-01-29 16:11:36,857] [0142] ********* Call finished *********
    [2018-01-29 16:11:46,852] [0141] SIP/031318XXXX-000000c1 HangupRequestEvent
    [2018-01-29 16:11:46,853] [0141] SIP/1005.ylnkt46s-000000c2 Hangup Cause: Normal Clearing
    [2018-01-29 16:11:46,855] [0141] SIP/1004.ylnkt46s-000000c3 Hangup Cause: Normal Clearing
    [2018-01-29 16:11:46,858] [0141] SIP/031318XXXX-000000c1 Hangup Cause: null
    [2018-01-29 16:11:46,859] [0141] ********* Call finished *********
    [2018-01-29 16:11:46,861] [0141] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NO_ANSWER, ds=NOANSWER, cr=UNKNOWN)

    Der Versuch wurde mit 004979... , +4179... und 079... durchgeführt mit gleichem Resultat.
    Wenn ich intern auf 11 rufe funktioniert es.
    Intern furktioniert auch wenn zum Test ein bestehender externer Anruf auf der Linie besteht.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Starface Connect IFMC clip no screening nach Update funktioniert nicht
    Von sfaust im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 08:38
  2. von iFMC > *2xx attended transfer zu iFMC geht nicht
    Von paradeiser im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 14:20
  3. Fragen zu den Leitungen "Analog intern" und "ISBN-Anschluss intern"
    Von sir0x im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:24
  4. iFMC funktioniert nur bei angemeldetem Endgerät
    Von FaKeMaSta im Forum Bugreports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 08:41
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •