Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Version 6.4.3.34 Released 26.01.2018

  1. #1
    STARFACE Crew
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    161

    Standard Version 6.4.3.34 Released 26.01.2018

    Release

    Bei diesem Release handelt es sich um ein Bugfix-Release, das in der Version 6.4.3 aufgetretene Fehler behebt.

    Bitte beachten Sie vor der Installation
    • Bitte beachten Sie, dass für die einwandfreie Nutzung der STARFACE einige Ports nicht blockiert werden dürfen. Dies betrifft vor allem das automatische Aktualisieren der SIP-Leitungsprofile. Weitere Informationen finden Sie unter: https://knowledge.starface.de/pages/...pageId=6128345
    • Bitte beachten Sie, dass das Update eine größere Datenmenge herunterlädt.
    • Sollten Sie eine STARFACE PRO v2 aktualisieren, beachten Sie bitte, dass der freie Speicherplatz mindestens 2,5 GB betragen sollte.
    • Wir empfehlen, vor dem Update die Rufliste mit dem Modul 'STARFACE Archivierung' zu verkleinern, sowie in allen Modulen mit vollqualifizierten Rufnummern zu arbeiten.


    Allgemein
    • Die OpenStage-Telefone OpenStage 15, OpenStage 40, OpenStage 60 haben ein Firmware Update auf die Version V3R5.8.0 erhalten.


    Bugfixes:

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzung von Sonderzeichen ("%", "&", " \ ") bei Passwörtern zu Problemen führen konnte. [Call#1076011]
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Mac keine Namen bei externen Rufnummern in der Rufliste angezeigt hat. [Call#1075677]
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der UCC Client für Mac im Hilfe-Menü eine ältere Version des Handbuches geöffnet hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein zweiter Anruf im UCC Client für Mac nicht anklopfte, sondern trotz eines laufenden Anrufes klingelte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Moduluser keinen Schreibzugriff auf erzeugte Mountpoints von Modulbausteinen hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich manche NGN-Anschlüsse nicht mehr registriert hatten. [Call#1077288] [Call#1076909] [Call#1076104]
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die DNS-Auflösung bei der STARFACE nicht immer korrekt funktioniert hatte. [Call#1075741]
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Modul-Infotext nicht, bzw. inkorrekt angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Modul "Redundanz" in seltenen Fällen mit dem 6.4.3 Update nicht funktioniert hat. [Call#1077866]
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Root-Code in Modulen nach einen Modul-Import nicht korrekt ausgeführt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Senden der Provider Action Codes ("#", "*") über ISDN bzw. Analog nicht mehr möglich war. [Call#1076947] [Call#1077030]




    Frühere Versionen...
    Geändert von Alpha (26.01.2018 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    379

    Standard

    Da sind jetzt tatsächlich (hoffentlich auch wirklich) alle Fehler behoben, weswegen ich immer wieder den Support anrief...

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich manche NGN-Anschlüsse nicht mehr registriert hatten. [Call#1077288] [Call#1076909] [Call#1076104]

    Es wurde ein Fehler behoben, durch den die DNS-Auflösung bei der STARFACE nicht immer korrekt funktioniert hatte. [Call#1075741]

    Und gesagt bekam, ich solle mein LAN überprüfen...

    Ein Teil der Probleme war immerhin schon weg, nachdem die Sicherheitslücken seitens STARFACE gefixed wurden.

    Grüße,

    d i r k
    Geändert von d i r k (26.01.2018 um 20:21 Uhr)

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Warum wurde das hier nicht behoben?
    https://support.starface.de/forum/sh...e-verschwunden

    Edit:
    Um das ganze hier mal etwas zu "entschärfen", das warum ist klar, ihr seit einfach nicht dazu gekommen (war ja keine Absicht).
    Ich hätte mir ein "Known Issues" gewünscht, kann aber gut nachvollziehen das dies auch nicht immer einfach ist (was schreibt man rein, was nicht, usw.).
    Bleibe vorerst beim Hotfix, alles ok ;-)
    Geändert von slu (28.01.2018 um 21:43 Uhr)
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  4. #4
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Warum wurde das hier nicht behoben?
    https://support.starface.de/forum/sh...e-verschwunden
    Das wurde vor allem aus Risikoabwägungen und Zeitgründen nicht mit Version 6.4.3.34 behoben. Die Zeitgründe beziehen sich darauf, dass wir natürlich abwägen müssen zwischen vielen Fehlerbehebungen vs. einem schnellen Release. Im Idealfall soll es natürlich gar nicht erst zu solchen Fehlern kommen, deshalb entschuldigen wir uns dafür.

    Der Fehler wird mit Version 6.5 behoben.

  5. #5
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Voicemails lassen sich seit dem Update nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben.
    Weder über die Weboberfläche noch im UCC.

    Ist das bekannt?

    Gruß
    Alex

  6. #6
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    148

    Standard

    Meldung lassen sich nicht mehr löschen.

    Bestätigen, Erledigt, Bearbeiten funktioniert.
    Bei löschen und erneut senden "hängt" es sich auf. Anlage läuft aber und über einen anderen Menüpunkt kann man die Anlage wieder normal bedienen.

    Beste Grüße
    Manuel

  7. #7
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von alung Beitrag anzeigen
    Voicemails lassen sich seit dem Update nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben.
    Weder über die Weboberfläche noch im UCC.

    Ist das bekannt?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von team3_Manuel Beitrag anzeigen
    Meldung lassen sich nicht mehr löschen.

    Bestätigen, Erledigt, Bearbeiten funktioniert.
    Bei löschen und erneut senden "hängt" es sich auf. Anlage läuft aber und über einen anderen Menüpunkt kann man die Anlage wieder normal bedienen.
    Hallo,

    auf meiner Referenzanlage kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen. Voicemails werden korrekt in andere Verzeichnisse verschoben und Systemmeldungen werden gelöscht ohne dass die GUI einfriert.

    Könntet ihr bitte beide einen Support Case eröffnen?


    Viele Grüße

    TA
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  8. #8
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,

    das Problem besteht bei mir auf 2 unterschiedlichen Anlagen welche auch miteinander nichts zu tun haben.
    und Ulf hat das glaube ich auch auf einer Anlage...

    Grüße
    Manuel

  9. #9
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von team3_Manuel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Problem besteht bei mir auf 2 unterschiedlichen Anlagen welche auch miteinander nichts zu tun haben.
    und Ulf hat das glaube ich auch auf einer Anlage...

    Grüße
    Manuel
    Deswegen auch die Bitte, ein Support Case zu dem Thema aufzumachen
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Deswegen auch die Bitte, ein Support Case zu dem Thema aufzumachen
    Hallo Tom,

    liegt per sofort unter Call#1079176 vor.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  11. #11
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Sind das zufällig Meldungen zu nicht-versendeten Emails? Wenn ja, dann sollte sich das Problem ab 6.5 lösen.
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  12. #12
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Hallo Tom,

    auch - aber m.E. nicht nur (muss ich mal gezielt darauf achten). Im Support-Call hatte ich ein wenig mehr dazu beschrieben - möglicherwiese gibt es noch einen anderen Zusammenhang.

    Wird es die 6.5 wieder als Beta geben? Wäre wie immer ganz gut im Vorfeld ein wenig testen zu können - auch im Blick auf die Modulentwicklung und eventuell nötige Anpassungen ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  13. #13
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    auch - aber m.E. nicht nur (muss ich mal gezielt darauf achten). Im Support-Call hatte ich ein wenig mehr dazu beschrieben - möglicherwiese gibt es noch einen anderen Zusammenhang.

    Wird es die 6.5 wieder als Beta geben? Wäre wie immer ganz gut im Vorfeld ein wenig testen zu können - auch im Blick auf die Modulentwicklung und eventuell nötige Anpassungen ...
    Ja, zur 6.5 wird es eine Beta geben
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  14. #14
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Prima! Sehr schön ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  15. #15
    STARFACE User

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hänge mich mal Call#1079176 an. Hier ist das gleiche Problem, Meldungen lassen sich nicht löschen.

Ähnliche Themen

  1. Version 6.4.2.11 Released 05/8/17
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:11
  2. Version 5.3.0.9 Released 04/30/13
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 15:57
  3. Version 5.3.0.7 Released 03/18/13
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 13:00
  4. Version 5.3.0.3 Released 01/22/13
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:01
  5. Version 4.6.1.0 Released 01/18/11
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •