Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: iPhone Starface APP - Kontakte Starface SSL-Fehler

  1. #1
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard iPhone Starface APP - Kontakte Starface SSL-Fehler

    Hallo Wolfgang,

    wir nutzen die iPhone APP (aktuelle Server und APP Version) bereits mit mehreren Kollegen bereits anstatt des UCC/Tischtelefons.
    Anbei eine Fehlermeldung, die wir erhalten, wenn in den Kontakten der Starface gesucht werden soll.
    SSL-Fehler (Code -1200).
    iphone_app_sslerror.jpg

    Danke und Grüße
    Alex

  2. #2
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    208
    STARFACE Technische Redaktion

    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Super, vielen Dank.
    Da habe ich wohl nicht richtig gesucht

  4. #4
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Habe es gerade geprüft und das SSL Zertifikat des Webservers ist auf die Domain ausgestellt wie bei XMPP angegeben.
    Zitat Zitat von alung Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank.
    Da habe ich wohl nicht richtig gesucht

  5. #5
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    was bedeutet das "!" vor XMPP in der Systemübersicht?
    Capture.JPG
    Die Root Certs wurden damals auch in den Keystore der Starface importiert, der Webserver hat die ganze Chain und wir im Webbrowser auch richtig angezeigt.
    Die Root CA ist im iPhone auch importiert.

  6. #6
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Hat noch Jemand Vorschläge?

    Vielen Dank
    Alex

  7. #7
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    163

    Standard

    Dann klinke ich mich hier ein, ich habe das gleiche Probleme. Und ja die Domain unter "Erweiterte Einstellungen > XMPP > Domain" und "Server > Netzwerk > Hostname" sind identisch. Auch stimmen die IP-Adressen.

  8. #8
    STARFACE User

    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe das Problem, dass der UCC Client unter OSX ständig nach der Vertrauensstellung des Zertifikates mit der internen IP fragt.
    Ich habe mittlerweile das letsencrypt Zertifikat korrekt importiert. Die XMPP Domain ist auf die externe Adresse (Domain gem. Zertifikat) erreichbar. Der Port 5222 ist selbstverständlich durchgeroutet. Trotzdem fragt der Client ständig die interne IP ab.

    Was kann ich da tun. Wenn ich es ignoriere oder auch "Vertraue" dann läuft alles wie gehabt.

    Hier noch Screenshots:

    1.png
    2.png
    3.png
    Geändert von HabibA (06.05.2018 um 09:15 Uhr)

  9. #9
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    163

    Standard

    Das ist das gleiche Problem was die anderen auch haben. Leider gibt es bis jetzt kein Feedback zu dem Bug von Starface.

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    415

    Standard

    Wieso benutzt du intern nicht einfach auch den XMPP-Domänenamen? Das ist doch kein Bug, wenn ich die IP adressiere und iOS das Zertifikat anzweifelt.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  11. #11
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    163

    Standard

    Wir haben endlich den Fehler gefunden. Nicht das XMPP löst den Zertfifikatsfehler aus, sondern der SIP-Phone. Die Asterisk nutzt ein eigenes Zertifikat und daher kommt der Fehler!

  12. #12
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Das würde dazu passen, dass nach einer Neuinstallation und Restore, trotzdem ein neues Zertifikat angezeigt wird.
    Jetzt ist die Frage, wie wir bzw. STARFACE das sinnvoll lösen kann.

  13. #13
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    163

    Standard

    Ist wohl gestern mit der 6.5 passiert

  14. #14
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo Starface,

    auch nach dem Update auf die aktuelle 6.5er Version ist es mit dem iOS Client nicht möglich auf das Starface interne Adressbuch zuzugreifen.
    Es kommt immernoch der Fehler SSL-Fehler (Code -1200).
    Nach dem Update muss ich in der APP auf dem iPhone wieder ein neues von der Starface/Asterisk aufgestelltes Zertifikat annehmen, was auf die IP der Starface ausgestellt wurde.
    Die Starface hat einen DNS Namen und die XMPP Domain ist auch keine IP Adresse.

    Wie kann das Problem gelöst werden?

    Grüße
    Alex

  15. #15
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo allerseits,

    besteht das Problem weiterhin oder wurde es gelöst?

    Es kann sein, dass ich das Problem (oder einen Teil davon) leider auch habe...

    Grüße,

    d i r k

Ähnliche Themen

  1. Anlegen neuer Kontakte in Starface unterbinden
    Von woestmar im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 08:38
  2. iPhone App "Fehler beim verarbeiten der Anfrage"
    Von Mysterious im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 14:59
  3. Anleitung: Google und/oder Outlook Kontakte in die Starface schieben
    Von christian1980nrw im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 08:39
  4. Seit Starface 5.5 Fehler (...Fehler beim Laden!)
    Von guidos im Forum Bugreports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 10:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •