Starface mit ext. LDAP (MetaDirectory) und Yealink Problem/ SF 6.4.3.34

  • Servus zusammen.


    Ich habe hier an meiner Testanlage das Adressbuch der Starface auf externes LDAP (Estos MetaDirectory) umgestellt und es funktioniert auch soweit.
    Die Kontakte aus meinem Office 365 Exchange werden im webclient , UCC Client oder am N510 Handteil sauber aufgelöst. Ebenso die Suche + Wahl auf webclient, UCC und Gigaset Mobilteil funktionieren.


    Am Yealink T48 habe ich jedoch das Problem, dass die Nummern zwar ankommend aufgelöst werden, aber eine Suche über das Verzeichnis beim Kontakt an sich endet.


    Bedeutet im Detail:
    Ich habe im Yealink eine Taste über die Starface eingerichtet "Kontaktsuche" bei der ich eine Suche auf dem LDAP starten kann. Wenn ich den Kontaktnamen eingebe wird dieser auch gefunden. Wenn ich jedoch einen gefundenen Kontakt auswähle, kommt im Display die Meldung es wäre keine Telefonnummer hinter dem Kontakt gespeichert.


    Jemand eine Idee wieso sich das Yealink hier sonderbar verhält?


    Grüße und Danke
    qbaah

  • Guten Abend.


    Bin ich wirklich der Einzige mit solch einer Konstellation von Starface , einem Yealink T48 und MetaDirectory bzw. einem externen LDAP ?...


    Ich weiß, laut Wiki wird MetaDirectory nicht supported da mit 6.3 und 6.4 "nicht offiziell " getestet.......
    Aber dieses tool ist ja nun wirklich nicht ein Wald&Wiesen tool.


    Das Fehlverhalten am Yealink muss ja irgendwo zwischen Starface und dem Yealink passieren, wenn selbst die Starface bordeigenen Mittel eine korrekte Darstellung der LDAP Einträge ermöglichen.



    Was nutzt Ihr so bevorzugt bei Euren Kunden um Exchange Kontakte geräteübergreifend darzustellen/aufzulösen?


    Ich würde die Tage das "Adressbuch Import Modul" auch nochmal testen, wenn das Mit dem Estos keine zufriedenstellende Lösung geben sollte.


    Grüße und Danke
    qbaah



    PS: Macht es Sinn einen "offiziellen" Account mit Bezug auf den Starface Partner zu erstellen? Schreibe derzeit vom privaten Account..

  • Hallo qbaah,
    also bei mir ( gleiche Konstellation wie bei Dir ) funktioniert das alles soweit gut mit dem Metadirectory, von jedem Gerät. wie sieht Deine Konfiguration aus ?
    Grüße
    Sunny

  • Hallo,


    ich habe uns auch soweit MetaDirectory eingerichtet (Quellen und Web-Suche funktionieren super) und würde gerne mal den Zugriff direkt vom Yealink T46G testen (erstmal ohne Starface dazwischen). Das scheint bei euch ja realtiv Problemlos. Was habt ihr da für Einstellungen im MetaDirectory und im Yealink genutzt?


    Vielen Dank


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!