Fragen zum Einsprungspunkt "Group"

  • Hallo Gemeinde,


    frisch zurück von der Module Creator Schulung habe ich auch schon die erste Verständnisfrage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten?


    Ich habe ein Modul mit dem Service Entrypoint "Group". Dieses ruft per CallUser per Zufall einen Nutzer aus der Gruppe an. Das funktioniert soweit erstmal.


    Da ich ja jetzt einen User anrufe, wird in den Ruflisten im Client nicht mehr angezeigt, dass dies ein Gruppenruf ist. Wie bekomme ich es hin, dass der Ruf auch in den Ruflisten weiterhin ein Gruppenruf ist? Das muss ja irgenwie gehen... Darauf aufbauend frage ich mich auch, wie ich denn mehrere Nutzer meiner Gruppe gleichzeitig anrufen kann?!

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

  • Hallo Andreas


    Als Gruppenruf wird er nur angewendet, wenn du die Funktion "CallGroup" verwendest.


    Wenn du mehrere User einer Gruppe Anrufen willst, müsst du dein Modul Forken(Basic Components ==> Fork), Oder eine Spezifische Gruppe für die User definieren.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für deine Antwort. Aber CallGroup kann ich an der stelle ja schlecht verwenden. Ich kann die Gruppe ja nicht nochmal anrufen. Das läuft ja dann wieder in mein Modul.


    Das heißt also, dass ich niemals einen Gruppenruf in meinen Ruflisten hinbekomme, sobald ich ein Modul als Klingelstrategie für meine Gruppe nutze?!

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas


    Zitat

    Das heißt also, dass ich niemals einen Gruppenruf in meinen Ruflisten hinbekomme, sobald ich ein Modul als Klingelstrategie für meine Gruppe nutze?!


    Es scheint so, dass alle von der SF aus definierten Gruppentypen eine Automatische Ruflistenführung haben.


    Ich vermute, dass eigens definierte Gruppentypen diese Funktionalität nicht haben.
    Wir bekommen im Modul ja keinerlei Möglichkeit ein Feedback an den EntryPoint zurückzugeben (z.b. Success true/false), und dass die Anlage aufgrund dessen einen Eintrag in der Gruppe erfasst.
    Eventuell müsste man die Starface manuell mit den Einträgen füttern.


    Ich würde mal auf Feedback von der @Starface warten


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!