Taste Gruppe an/abmelden leuchtet falsch?

  • Hallo ich habe ein Yealink T46s Starface Pro 6.4.3.34


    Wenn ich mich anmelde, leuchtet die Taste rot.
    Wenn ich mich abmelde, leuchtet die Taste grün.
    Sollte dies nicht anders herum sein? Oder ist dies richtig?


    Gruß Mario

  • Hallo,


    suchte nach Antworten, dachte, ich hätte sie gefunden, jetzt hat mich dieses Thema wieder verwirrt.


    (Yealink T48G, Version scheinbar 6.1.0.2)


    Ich habe hier auf einem Gruppen-Telefon eine Taste, mit der Funktion "Gruppe An/Abmelden". Wenn diese Taste rot leuchtet, steht darunter "spricht".
    Für mich heißt das, dass die gesammte Gruppe spricht, d.h. besetzt ist. Laut unserem aktuell nicht erreichbaren Support wird damit der Anrufbeantworter eingeschaltet.
    Entsprechend der Anweisung schalte ich diese Taste morgens immer auf grün und abends auf rot.


    Jetzt heißt es hier, die Taste wäre zur Anmeldung in der Gruppe und rot = angemeldet (Vielleicht ist die Info aber auch schon veraltet).


    Welche Info ist denn richtig?


    Seit neuestem klingelt selbiges Telefon nämlich auch nicht mehr, weshalb ich eigentlich auf Fehlersuche gegangen bin. Hat das was mit dieser Taste zu tun, oder liegt das an etwas anderem?


    Grüße, Jenn

    Einmal editiert, zuletzt von Jenn ()

  • Wenn diese Taste wirklich Gruppe an/abmelden ist, dann heißt rot angemeldet, und grün nicht angemeldet (rot aktiv, grün inaktiv)
    Beim T48 wurde bei alten Versionen dabei leider "spricht" mit angezeigt, was zu Verwirrung führt. (Aktuelle Version zeigt dabei "verbunden")


    Gruß
    Thomas

  • Danke für die Antwort.


    D.h. damit schaltet man gar nicht den Anrufbeantworter ein? Argh. Ich weiß noch, wie mir das vor drei Jahren so erklärt wurde ^^ Da müsste man dann eine Rufumleitungsfunktion einrichten?


    Jetzt interessiert mich aber, warum ich dennoch von diesem Gerät aus Call Grabbing in der Gruppe betreiben kann, wenn das Gerät nicht in der Gruppe angemeldet ist?


    Grüße
    Jenn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!