Empfehlungen / Erfahrungen Konferenztelefon an einer STARFACE

  • Moin zusammen,


    wir haben noch keine Erfahrungen mit Konferenztelefonen, deshalb die Frage nach euren Erfahrungen und daraus resultierenden Empfehlungen.
    Eventuell das Yealink CP920?


    Danke schonmal im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern an unserer Anlage ein CP920 in Betrieb genommen.
    Dazu habe ich auf der Starface im Teleefon Menü manuell ein Telefon hinzugefügt und als Gerätetyp das Yealink CP860 ausgewählt sowie ein Passwort vergeben.


    Dann auf dem Yealink CP920 User, Passwort und fixe IP Adresse eingetragen und und danach das ganze eingeschaltet. Fertig!

  • Polycom SoundStation (mit Autoprovisionierung) oder Polycom Trio (ohne Autoprovisionierung) haben wir in einigen Projekten im Einsatz. Rundum zufrieden...


    Hi fwolf!


    Ich habe bereits eine ältere Polycom Soundstation IP5000 an die Starface angebunden und die funktioniert auch ganz gut:


    Hardware: 3111-30900-001 Rev. 1
    SIP Software: 3.3.3.0069
    BootROM Software Version: 4.3.1.0440


    Das neu angeschaffte Gerät hat aber:


    Hardware: 3111-30900-001 Rev:H
    UC-Softwareversion 4.0.14.0987
    BootROM-Softwareversion 5.0.14.0580


    Leider bekomme ich beim neuen Gerät immer die Fehlermeldung:
    Registration failed User: 11.polycom, Error Code:480 Temporarily not available


    Und der User ist genau so auf der Starface eingerichtet. Habt ihr auch neuere Geräte mit aktuelleren SW-Versionen und wie habt ihr eure Geräte konfiguriert, damit sie funktionieren?


    Die Autoprovisionierung ist eingerichtet, scheint aber nicht so richtig zu funktionieren leider. Da wir sonst keinerlei Autoprovisionierung benutzen, habe ich auch keinen Plan, wie das funktioniert.


    Hier der letzte Auszug aus dem Error.log


    Die Autoprovisionierung habe ich eingerichtet nach dieser Anleitung:
    https://knowledge.starface.de/…oundstation+konfigurieren


    Die Starface läuft auf 6.5.0.30.


    Danke und Grüße,


    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo-Chen ()

  • Ich vermute, Du müßtest von der UC-Firmware auf die etwas ältere SIP-Firmware umsteigen, damit sich das Gerät nicht als SoundStation UC sondern SoundStation SIP meldet.


    Das könnte klappen. Geht wahrscheinlich nur über einen Server, den man im Interface einträgt ...

  • Ooookey! DAS hat geklappt! Obwohl die Hardware eine neuere ist, habe ich die Version 3.3.3 der Firmware auf einem eh im Netzwerk laufenden TFTP-Server bereitgestellt. URL des Provisionierungsservers im Telefon geändert und schwupps, schon geht’s!


    Bereitgestellt auf dem TFTP-Server: Inhalt des Zipfiles "UC_Software_3_3_3_release_sig_combined.zip"
    Hier herunterladbar: https://support.polycom.com/co…/soundstation-ip5000.html


    In den Systemsettings zeigt er merkwürdigerweise eine andere UC-Version an:
    Telefonmodell SoundStation IP 5000
    Teilenummer 3111-30900-001 Rev:H
    UC-Softwareversion 4.0.14.0987
    BootROM-Softwareversion 5.0.14.0580


    Aber egal - das Telefon meldet sich erfolgreich an der Starface an und intern sowie extern telefonieren geht nun! Super! Danke vielmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!