Erfahrungen mit Jabra GN9120 DECT GAP

  • Hallo zusammen,
    hat wer Erfahrungen mit der Starface und Jabra GN9120 DECT GAP Headsets?


    Wir überlegen uns ein entsprechendes Gerät zu holen. Wollten aber mal vorher hören, ob es da Erfahrungen gibt.


    Gruß

  • Es war mir nicht klar, dass man diese Dinger noch kaufen kann. Es ist gut möglich, dass das Jabra SDK diese Geräte nicht mehr unterstützt. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass dieses Headset stressfrei mit dem UCC Client für Windows funktioniert, ohne es vorher getestet zu haben.


    Mit dem GN 2000 USB habe ich letzens erst ein Problem gefunden und für 6.5 behoben.



    Laut Jabra ist vom SDK unterstützt:


    ========================================================================================================
    Supported Devices:
    * PRO 9470, PRO 9460, PRO 9450, Biz 2300, Motion Office, Evolve 65 USB, Biz 2400 II CC, PRO 930,
    PRO 935 (single and dual), PRO 925 (single and dual),
    Evolve 40 /80, Link 265, Evolve 30 ||,
    Evolve 20, Biz 1500, Biz 2400 II, Evolve 30, Link 260, Evolve 75
    * Motion UC (Over BT)
    * Link 360, Link 370
    * Speak 410, Speak 510, Speak 710, Speak 810
    * Link 230,
    Link 850, Link 860 (Only settings applicable)
    ========================================================================================================


    Gruß Wolfgang

  • Wir haben davon ca. 60 Stück im Einsatz an nem Gigaset N720 Dect System.
    Die Teile funktionieren einwandfrei. Das gute dabei ist man kann mit dem Headset bei uns durch den ganzen Bau marschieren ohne das die Verbindung abreißt. Bei den lokalen Lösungen ist ja nach 30 m Essig. Zudem auch günstiger bei der Menge
    Gruß
    Michael

  • Ok, es ist hier eine Frage des use case:
    1) Als DECT Endgerät an einer Basisstation
    2) Über USB am Windows PC mit UCC Client


    1) funktioniert dann wohl, wenn es im Detail mit z.B. Rufannahme Probleme gibt, wird hier aber der Starface Support nicht helfen können. Neulich gab es einen Support Case mit einem ähnlichen Szenario (aber DECT Headset eines anderen Herstellers).
    2) ist bei Starface nicht getestet


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    ja das ist klar. Aber wir betreiben das problemlos schon seit Jahren so. Klar ist das weniger komfortabel als mit einem USB Headset aber der Vorteil der bleibt ist die Reichweite.
    Auch im Kundenumfeld ist das kein Problem.
    Und wir haben schon alle Firmwares von der Dect Lösung N720 im Einsatz gehabt. Auch mit Aastra Dect Zellen funktioniert das ohne Probleme.
    Klar Support gibt es keinen aber funktionieren tut es.


    Gruß
    Michael


  • Gibt es eine Möglichkeit zusehen, ob das Headset verbunden ist an der Basis und auf welcher Leitung. Habe momentan das Problem bei einer N510IP Pro, dass ich nicht weiß ob es angemeldet ist oder nicht

  • Gibt es eine Möglichkeit zusehen, ob das Headset verbunden ist an der Basis und auf welcher Leitung. Habe momentan das Problem bei einer N510IP Pro, dass ich nicht weiß ob es angemeldet ist oder nicht


    Hallo,


    ja ich kann in der N720 sehen ob es online ist und auch auch in der Starface. Wenn du mit den db Werten was anfangen kannst kannst du auch sehen wie der Empfang ist.
    Wir haben das ganz einfach gelöst. Wenn wir irgendwo wenig Signal hatten haben wir dort noch eine Basis verbaut. Gänzlich ohne ausmessen :)
    Läuft wie gesagt mit vielen vielen Geräten und nem großen Gebäude über 3 Etagen sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!