Rechte aller User auf einmal editieren

  • Hallo.
    Ich habe ca. 250 User hier.
    Muss ich zB. ifMC bei jedem einzeln deaktivieren ?


    Oder gibts hier einen andere Möglichkeit ?


    Vielen Dank (wieder einmal)
    Bernhard


    P.S.: Unter Rechte "ifmc" entfernen reicht nicht, um ifmc im UCC Client nicht aufrufen zu können. Komisch.

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Hallo Bernhard


    Das Entfernen der Rechte entzieht dem User nur das Recht, Änderungen an daran vorzunehmen.


    Z.b. kannst du das IFMC eines Users definieren, und dem User das Recht auf IFMC Entfernen, damit er daran nicht "Rumschraubt", aber das IFMC ist deshalb noch aktiv.


    Du könntest das IFMC Recht per SQL Konfigurieren. in der Tabelle account2permission.


    Und zwar suchst du die Permission mit der Permission ID19. (Was welche ID ist siehst du in der Tabelle "permission")


    //Edit: Ich vermute konkret du musst für jeden User die Permission mit der ID19 rauslöschen.


    (Änderungen in der DB Verlangen immer einen Neustart der Anlage)


    MfG


    Fabian

  • Modnote: Thread ins richtige Sub-Forum verschoben


    edit: Beim editieren der Permissions musst du vorsichtig sein, wenn du die falsche ID erwischt (oder versehentlich zu früh {ENTER} drückst :)) kann es sein dass jemand sich überhaupt nicht mehr einloggen kann.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!