10 Jahre Starface bei der Wolf Maschinenbau AG

  • Das mit dem ISDN-Anschluss ist ja kein Problem. Ein Mediengateway hin und fertig :)
    Was stört dich an dem USV-Thema? Das hab ich nicht verstanden.


    Ich denke mal slu hat für ganz viel Geld eine hingestellt und hats noch nie gebraucht :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Das mit dem ISDN-Anschluss ist ja kein Problem. Ein Mediengateway hin und fertig :)


    Ja das weiss ich, aber die Appliance ist da und das Ende vom ISDN absehbar, warum dann jetzt wegen ein paar Wochen ein Mediengateway kaufen...


    Was stört dich an dem USV-Thema? Das hab ich nicht verstanden.


    Das die USV von meinem VM Host nach ein paar Minuten leer ist und das System heruntergefahren wird weil da einfach viele Maschine drauf laufen.


    Die extra USV an der Telefonie hält dagegen locker > 30 Minuten.

  • Dann ist die USV vom VM-Host unterdimensioniert *g* :P


    Wir haben die USV im letzten halben Jahr bestimmt schon drei mal gebraucht. Das ist kein abstraktes Szenario.
    Für die Server ist sie hier auf 45-60 Minuten Überbrückungszeit dimensioniert. Modem, Firewalls und PoE-Switch hängen noch mit dran, so dass zumindest die Telefonie im Fall der Fälle funktioniert. An den Servern kommen Online-USVs zum Einsatz. Für die PCs kleine APC SmartUPS 1500 (Line-Interactive; die sind günstiger ;)). Damit läßt sich dann selbst per Softphone weitertelefonieren.


    Einen Fall hatten wir, das ist bei den Stadtwerken der Trafo explodiert. Da war dann plötzlich alles unterdimensioniert.
    Ich hatte mich dann eine Zeit lang mit Brennstoffzellengeneratoren beschäftigt, aber aus denen die notwendige Leistung für Server rauszukitzeln,... da wird's dann schnell teuer.

  • Dann ist die USV vom VM-Host unterdimensioniert *g* :P


    Darauf hatte ich gewartet! ;)


    Damit läßt sich dann selbst per Softphone weitertelefonieren.


    Genau das kann ich im Moment auch über DECT und Notebook. Die Mitarbeiter mit Notebook haben gar nicht gemerkt das der Strom weg war und munter weiter telefoniert.


    Einen Fall hatten wir, das ist bei den Stadtwerken der Trafo explodiert. Da war dann plötzlich alles unterdimensioniert.


    Wow aber das sollte eher selten passieren. Wir haben einige Kunden in Asien die an bestimmten Wochentagen gar kein Strom haben sonst reicht es nicht für das ganze Land, verrückt.



    Ich hatte mich dann eine Zeit lang mit Brennstoffzellengeneratoren beschäftigt, aber aus denen die notwendige Leistung für Server rauszukitzeln,... da wird's dann schnell teuer.


    Das kann ich mir vorstellen :)
    "Herr Wolf, haben Sie den Knall hier in der Nähe auch gehört, der ganze Ort ist ohne Strom..." :cool:

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Zitat hervorgehoben.

  • du bist mir ein paar Monate zuvorgekommen bei uns werden es im November 11 jahre

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!