Yealink T46G registriert sich nicht mehr

  • Also doch... es stimmt also nicht, dass das zweite Interface nur ein Provider-Interface ist. Sonst müßtest Du keine "Verwendete Serveradresse" für die Endgeräte ändern. Du hast mir im vorherigen Post gerade noch etwas völlig anderes erzählt.


    Ja, man kann das ändern... ABER: Ich wundere mich schon, warum immer wieder Empfehlungen in den Wind geschlagen werden und von Best Practices ohne Not abgewichen wird. Aber macht eure Erfahrungen doch selbst, stolpert über jedes Steinchen und ärgert euch über "blöde Systeme, die nie funktionieren". Ich schreib so Sachen hier nicht umsonst oder denke mir das auch nicht aus.


    Du wirst der nächste sein, der mit Problemen wieder im Forum aufschlägt, bzgl. Klingeltönen, die an bestimmten Endgeräten nicht funktionieren, bzgl. BLF-Tasten die sich nicht sauber aktualisieren, bzgl. One-Way-Audio, bei dem niemand das konkrete Netzwerksetup nachvollziehen kann, bzgl. erfolgreicher Angriffe auf die Anlage, weil durch ein Multi-Homing plötzlich sensitive Dienste in nicht-vertrauenswürdigen Netzen offen waren, bzgl. IP-Adresskonflikten in Redundanzszenarien, bzgl. verschiedenster Probleme, die durch die Annahme entstanden sind, dass eine bestimmte Kommunikation eben über das erste Interface der Anlage erfolgt.


    Über das Problem, dass sich Endgeräte plötzlich nicht mehr provisionieren, bist Du ja bereits gestolpert. Und ja, jetzt mußt Du plötzlich 100 Endgeräte einzeln durchklicken, denn die Einstellung "Telefone/Einstellungen/Verwendete Serveradresse" hat keine Auswirkung auf bereits provisionierte Endgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!