UCC Client & Hotkey Tasten

  • Hallo Zusammen,


    Ein Kunde möchte die Hotkey Tasten "LWin+A" für das Anrufen einer markierten Telefonnummer haben.
    Leider ist das im UCC Client nicht möglich. Kann ich das an einem Ort einstellen?
    unter %uprofiles%&appdata/starface... unter Hotkey habe ich das schon versucht - doch wird beim Start immer wieder vom UCC Client überschrieben.



    Ich bin mir schon bewusst, dass LWin+A bereits bei Windows 10 verwendet wird.
    Doch der Kunde hat Windows 7 und hatte das - und will es unbedingt wieder :(


    Danke fürs Feedback.


    Gruss
    CH


  • Hi,


    Windows System-Hotkeys kann man laut Microsoft mit dem Microsoft Mouse and Keyboard Center umstellen.


    Aber ausprobiert habe ich es nicht.


    Viele Grüße


    Tom

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Hallo Chris,


    anfänglich hatte ich ja die Unterstützung der Win-Taste mit eingebaut. In der Praxis hat dies zu Problemen geführt, deshalb steht diese Option nicht mehr zur Verfügung.



    Gruß Wolfgang

  • Ein "Hackaround" wäre folgendes:


    Ein Powershell Script erstellen, von diesem Script eine Verknüpfung erstellen, auf der Verknüpfung die gewünschte Tastenkombination ("WinL + A") setzen, und im Script den "KeyPress" für die in der Starface gesetzte Tastenkombination fürs wählen Auslösen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo zusammen,
    Ich werde diesen Hackaround bei Gelegenheit testen, für Erfhrungsberichte von anderen bin ich dankbar.


    Zumal durch die HotKey-Funktion in div. Branchenapplikationen kein TAPI & dergleichen vorhanden sein müsste und die Swisscom Business Communication App dies bietet (Swisscom Smart Business Connect Hosted ist für uns die stärkste Alternative zu einer Starface Lösung).


    Beste Grüsse

    Sam Christen STARFACE Advanced VoIP Engineer | Senior System Engineer
    Infolutions GmbH, 0848 4444 22, www.infolutions.ch | STARFACE Certified Partner


    Standort Bern: Chasseralstrasse 156, 3095 Spiegel b. Bern
    Standort Ostschweiz: Heldwilerstrasse 13, 9214 Kradolf

  • Doch der Kunde hat Windows 7 und hatte das - und will es unbedingt wieder


    Hat der Kunde denn einen Supportvertrag mit Microsoft für Windows 7 ?


    Ich denke eher nicht und sehe dann auch nicht ein, warum man für ein abgekündetes OS noch irgendeinen Aufwand treiben sollte. Das einzige was ich hier testen würde ist der Lösungsvorschlag von Tom.


    Wenn das nicht geht, dann geht es halt nicht. Nicht alles was der Kunde wünscht ist realisierbar entweder aus technischer oder auch aus oekonomischer Sicht.


    Bezüglich des Vorschlages von Fabian bin ich der Meinung, dass es einfacher und sicherer ist sich mit einer neuen Tastenkombination anzufreunden wie sich auf ein darunterliegendes Script zu verlassen, das u.U. nicht updatesicher ist und auch auf allen Clients ausgerollt werden muss.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!