Hauptsitz und Homeoffice - externe Leitung einbinden

  • Liebes Starface-Team,
    Folgendes Szenario: Ein Hauptbüro und das Homeoffice des Geschäftsführers sollen vernetzt werden.
    Die Starface ist im Hautbüro. Es wird eine Compact werden.
    Im Homeoffice kommen zwei Leitungen an, eine davon privat, die andere soll dann die Geschäftsnummer des Geschäftsführers sein.
    Kann man diese Geschäftsleitung des Homeoffices einfach mit in die Starface einbinden?
    Verkompliziert wird das ganze dadurch, dass das HomeOffice in einer anderen Stadt ist, also auch einen ganz anderen Provider hat, als der Hauotsitz.
    Gibt es einen anderen Weg, wie man diese Nummer (und diesen Vertrag) weiterhin benutzen kann?



    Vielen Dank,
    Mit bestem Gruß Ralph Luther

  • Willkommen im Forum!


    Mir ist nicht ganz klar was die Frage ist, vor allem mit dem anderen Provider/Vertrag.
    Du kannst ein Telefon einfach via VPN direkt an die Starface anbinden (oder auch ohne Verschlüsselung direkt übers Internet, würde ich nicht machen).


    Die Starface stört das nicht, kannst auch ein Telefon im New York Office aufstellen ;)

  • ... ich bin zwar jetzt nicht vom Starface-Team, aber kann dazu vielleicht was aussagen:


    Ja klar - das geht und man kann natürlich auf einer Starface (egal was das für eine ist und wo die steht) auch ganz verschiedene Anbieter, Rufnummern, Vorwahlen usw. mixen - das ist kein Problem. Eher etwas schwierig wird in den meisten Fällen dann die Anbindung der externen Standorte.


    Liegt die Lösung in der Cloud oder im Rechenzentrum, ist das vermutlich immer etwas leichter zu lösen - bei lokalen Installationen braucht es etwas mehr Aktivitäten bei der richtigen Anpassung von Router/Firewall ...

  • Hi slu und Ulf!,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die VPN-Anbindung des HomeOffices steht schon, da macht ne endian ihren Dienst.
    Dann wird das also klappen!


    Beste Grüße,


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!