Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zum Webinar der STARFACE Version 6.5

  1. #1
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    130

    Standard Fragen zum Webinar der STARFACE Version 6.5

    Hallo Community

    Solltet ihr noch Fragen haben zu dem Webinar / Preview zur Beta der Version 6.5 der STARFACE oder sollten wir vergessen haben Fragen zu beantworten könnt ihr diese gerne hier stellen und wir werden sie beantworten.

    Wir würden auch gerne Feedback und Anregungen von euch zum Ablauf des Webinars hören.

  2. #2
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo, ich würde gerne wissen:
    - kann der Mac-UCC jetzt Listen sortieren (Adressbuch, Ruflisten)?
    - ist auch für macOS eine Integration in Outlook geplant?
    - in einer früheren Version (ich glaube 6.3) war es so, daß Anrufe, die z.B. vom Zimmerkollegen herangeholt wurden, trotzdem in der "verpaßt"-Liste des Angerufenen standen - gut so. in der aktuellen 6.4 ist das nicht mehr so. Und in der 6.5?
    Danke

  3. #3
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von schejo Beitrag anzeigen
    hallo, ich würde gerne wissen:
    - kann der Mac-UCC jetzt Listen sortieren (Adressbuch, Ruflisten)?
    Danke
    Ruflisten können sortiert werden. Das Adressbuch kann nicht sortiert werden, aber es kann nach Einträgen gesucht werden.

    Zitat Zitat von schejo Beitrag anzeigen
    - ist auch für macOS eine Integration in Outlook geplant?
    Danke
    Was genau willst du denn für eine Integration von Outlook? Was muss diese können?

    Zitat Zitat von schejo Beitrag anzeigen
    - in einer früheren Version (ich glaube 6.3) war es so, daß Anrufe, die z.B. vom Zimmerkollegen herangeholt wurden, trotzdem in der "verpaßt"-Liste des Angerufenen standen - gut so. in der aktuellen 6.4 ist das nicht mehr so. Und in der 6.5?
    Danke
    Das gibt es auch nicht mehr in Version 6.5. Durch interne Änderungen hat sich die Markierungen von Calls bei uns geändert und wir haben leider noch keinen eleganten Weg gefunden diesen Request zu erfüllen. Du bist aber nicht der Einzige, der schon gesagt hat, dass er das Feature vermisst. Ich werde das im Hinterkopf behalten.

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von jdobler Beitrag anzeigen
    Was genau willst du denn für eine Integration von Outlook? Was muss diese können?
    Ich würde jetzt mal salopp behaupten, das Selbe wie die Windows-Outlook-Integration, solange Mac-Outlook das hergibt.

    Alles andere macht keinen Sinn. Warum sollen für die selben Produkte nur wegen eines anderen OS (technische Einschränkungen einmal wegbedungen) andere Features umgesetzt werden ?
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    5

    Standard

    Auf die Weiterentwicklung der Apps wurde ja auch hingewiesen.
    Gibt es eigentlich hierfür auch Releasenotes? Gibt es hier auch ein eigenes Forum für die Apps?

  6. #6
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Sylphen-ralph Beitrag anzeigen
    Auf die Weiterentwicklung der Apps wurde ja auch hingewiesen.
    Gibt es eigentlich hierfür auch Releasenotes?
    Die Major-Release notes für die App gibt es unter https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=17268912

    Kleinere Bugfix-Releases (Minor-Releases) werden sofort rausgegeben und haben keine offiziellen Release notes, da es sich hier meist nur um Stabilitätsverbesserungen handelt. Sollten in Minor-Releases größere Änderungen dabei sein, werden diese auch dokumentiert.

    Gestern Abend wurde zum Beispiel ein kleines Stabilitäts-Update für den Android Client veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Sylphen-ralph Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch ein eigenes Forum für die Apps?
    Hierfür kannst du das Unterforum für die Clients benutzen.
    Geändert von jdobler (21.03.2018 um 09:34 Uhr)

  7. #7
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal salopp behaupten, das Selbe wie die Windows-Outlook-Integration, solange Mac-Outlook das hergibt.

    Alles andere macht keinen Sinn. Warum sollen für die selben Produkte nur wegen eines anderen OS (technische Einschränkungen einmal wegbedungen) andere Features umgesetzt werden ?
    Hauptsächlich betrifft das, wie du schon richtig erwähnt hast, die technischen, sowie die OS-spezifischen Besonderheiten. Im Allgemeinen wäre es natürlich optimal, wenn beide Clients die exakt gleiche Funktionalität haben, aber das ist leider nicht immer möglich.

  8. #8
    STARFACE User

    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für den Hinweis.
    Zitat Zitat von jdobler Beitrag anzeigen
    Kleinere Bugfix-Releases (Minor-Releases) werden sofort rausgegeben und haben keine offiziellen Release notes, da es sich hier meist nur um Stabilitätsverbesserungen handelt.
    Gerade Stabilität ist ja noch ein aktuelles Thema bei den Apps. Daher wäre es auch hier praktisch einen Hinweis zu bekommen, in welcher Konstellation sich die Stabilität verbessert hat.

  9. #9
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Sylphen-ralph Beitrag anzeigen
    Gerade Stabilität ist ja noch ein aktuelles Thema bei den Apps. Daher wäre es auch hier praktisch einen Hinweis zu bekommen, in welcher Konstellation sich die Stabilität verbessert hat.
    In der Regel schauen wir Statistiken für die häufigsten Crashursachen in der Google Play Developer Console an und beheben diese dann.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zur Starface
    Von Schimbo im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 12:39
  2. Fragen nach Update der Starface zu Funktionen
    Von Daniel09 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 15:18
  3. vers. Fragen
    Von f.hien im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:04
  4. Fragen zu Backup/Sicherung einer Starface PRO
    Von DanielH im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 19:09
  5. Allgemeine Fragen
    Von Zero im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •