Starface Compact + Yealink T58V

  • Hallo alle zusammen,


    ich würde mich gerne erstmal vorstellen. Dariusz ist mein Name und zum Thema Starface naja, noch sehr frisch. Ich hoffe, auf diese Weise, jemanden zu finden der sich ein bisschen die Zeit nimmt mir zu helfen.


    Die Einrichtung unserer Starface Compact ging sehr leicht vonstatten. Benutzer, Lizenzen, Leitungen alles kein Problem. Wenn es von Nöten ist wir sind bei der Telekom Deutschlandlan IP Voice/Data L.


    Als Telefone haben wir die Yealink T58V und hier fangen die Probleme an. Um es kurz zu machen, ich habe keinen Schimmer, wie ich diese Telefone mit der Starface verbinde...


    Stelle ich bei Konfiguration / Telefone / weitere Telefone Hinzufügen Manuell / Funktionalität / IPC und trage dort die IP des Telefons ein, kann man angerufen werden, aber natürlich nicht raus, weil das Telefon die Starface nicht kennt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Lg Dariusz


  • Hallo Dariusz,


    die Yealink T5x Endgeräte werden erst ab STARFACE 6.5 (derzeit in public beta) unterstützt.


    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Hallo Draiusz


    Ich würde mich mal mit den Folgenden Themen beschäftigen:


    Erklärung zu der STARFACE Provisionierung
    Pfadangaben für Provisionierung via One Touch (Manuell)


    Du müsstest die Starface 6.5 Beta installieren, diese lässt sich aber leider aktuell nicht über die Updates herunterladen, siehe dazu den Leitfaden:


    Bootfähigen USB-Stick für Neuinstallation erstellen


    Da die Übersicht der STARFACE Downloads im 6.5 er Bereich sind leider noch keine Download URL's vorhanden, aber die 5 er Beta ISO findest du im Link Public Beta Link von Tom oben.


    MfG


    Fabian


  • Die 6.5 Beta lässt sich mit dem ActivateBeta Modul über Updates beziehen (vorausgesetzt man hat eine Lizenz für die Version oder ein Updatevertrag) :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Hallo an alle,


    also komm ich wirklich nicht drum herum die 6.5 aufzuspielen?


    Da ich noch nicht wirklich hier Erfahrungen sammeln durfte. Wie ist diese Beta, ich meine die ist ja erst seit gestern draußen?


    Lg


    Dariusz

  • Hallo Dariusz,


    Du kannst das Telefon auch manuell konfigurieren zumindest geht das beim T46G. Ich hoffe ich kann das aus dem Kopf heraus wiedergeben.
    Zuerst auf der Starface ein Telefon einrichten, also bei Telefone unten auf + Manuell klicken. Beim Gerätetyp Standard Sip auswählen, Telefonnamen auswählen und ein Passwort eingeben oder das Passwort generieren lassen.


    Dann das Webinterface des Telefons öffnen.


    Dort anmelden und danach auf Konto gehen.
    Ich hoffe, das es bei deinem Telefon ähnlich ist und auch Konto heißt genau wie die anderen Punkte.


    - bei Konto z.B. Konto1 auswählen.
    - Konto aktiv auf aktiviert setzen
    - Name und Displayname eintragen
    - bei registrierer Name den Telefonnamen eintragen, den du in der Starface angelegt hast
    - bei user-name nochmal das gleiche
    - bei Passwort ebenfalls das Passwort aus der Starface eintragen ggf. kopieren.
    SIP-Server 1
    - bei Server Host die IP-Adresse der Starface eintragen dahinter den Port 5060 eintragen steht hier als PriChat
    - bei Transport auf UDP auswählen
    - bei Server läuft ab habe ich 3600 stehen
    - bei Server retry counts habe ich 3 stehen.


    Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.


    Viele Grüße
    BIGAIRFOX


  • Das kann man so (oder so ähnlich) machen, dann fehlen halt die STARFACE-Ergänzungen wie Telefonmenü, Telefonhintergrund, BLFs, Ruflisten, Adressbuch usw. Die gibts dann erst mit der 6.5 (also nach dem Update das Telefonprofil ändern und dann einmal die Dienste neustarten).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!