Rufnummernauflösung Ausgehende Anrufe

  • Hallo zusammen,


    ich habe uns ien Modul gebastelt was bei incoming calls gegen eine Datenbank auflöst. Funktioniert soweit wunderbar.


    Nun würde ich gerne die ausgehenden Anrufe auch auflösen. Auch das funktioniert soweit, aber ich finde partout nicht die richtige Funktion um den gefunden Namen auszugeben. Bei den incoming calls geht das ja mit "SetCaller".
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit welcher Funktion ich den Namen setzten kann?


    Hintergrund: im UCC Client soll neben der angerufenen Rufnummer auch der Name erscheinen, sowie wenn man mit der Maus über den telefonierenden fährt (hoover), soll bei "Im Gespräch mit" der Name erscheinen. Bei eingehenden Anrufen klappt das prima mit SetCaller....


    Herzlichsten Dank für hinweise :)


    Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,


    das wird leider nicht funktionieren. Was hier nötig wäre ist eine Anpassung über Set(CONNECTEDLINE(name)=Max Mustermann). Das könnte man auch ganz einfach durch ein Modul durchführen lassen, nur wird das direkt danach durch die Starface wieder überschrieben, wenn der Ruf vorbereitet wird.


    Hier mal ein Auszug von der Rufvorbereitung:



    Die Modulausführung findet in Zeile 5 statt. Alles danach wird nach dem Modul durch die Starface gesetzt. Der durch das Modul in Zeile 5 gesetzte Name für die gerufene Nummer wird nach dem Modul ganz am Ende wieder überschrieben (Passiert übrigens auch, wenn gar kein Name durch die Starface selbst gefunden werden. Starface setzt dann dort die Rufnummer ein - in diesem Fall z.B. die 0049111222333).

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    sehr schade... Naja, vielleicht mag das Starface ja als Feature Request für eine der nächsten Releases aufnehmen... ;)


    Grüße, Stefan

  • Hallo Andreas,


    sehr schade... Naja, vielleicht mag das Starface ja als Feature Request für eine der nächsten Releases aufnehmen... ;)


    Grüße, Stefan


    Dann solltest das im Uservoice eintüten. Vielleicht unterstützen ja noch andere User diesen Wunsch

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ich hatte das auch mal versucht und stand vor der gleichen Ausgangssituation, hab mich aber dann doch für das LDAP entschieden..


    Das ist dann die bessere Lösung :) Oder halt ein SQL-Import-Modul.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!