UPC-Austria Kopfnummer lässt sich nicht Anrufen

  • Hallo Miteinander


    Bei einem Österreichischen Kunden haben wir die UPC-Business Austria als Provider. Da dieser nicht offiziell unterstützt ist, kann ich natürlich beim Support nicht anfragen.


    Seit dem Upgrade auf die 6.4.34 Funktioniert die Kopfnummer nicht mehr, aber der 100-er Nummernblock auf dieser Leitung lässt sich Anrufen.


    Beim der Kopfnummer passiert nur Folgendes:


    Logfile Warning:

    Code
    [2018-03-23 08:14:11,139] ERROR de.starface.ch.processing.bo.api.pojo.Commands.IsUserDndCommandHandler WrongAccountTypeException in isUserDNDCommandHandler for accountid 1029


    Logfile PBX:


    Logfile Support:


    Logfile Call-Model:

    Code
    [2018-03-23 08:20:02,213] INFO  [AMI NewChannelEvent] CallModelLog SIP/[Entfernt]-00000532|1521789602.1361||DOWN|Rec:false|pstnLineRequested:false 
    [2018-03-23 08:20:02,215] INFO  [AMI NewStateEvent] CallModelLog SIP/[Entfernt]-00000532|1521789602.1361||RING|Rec:false|pstnLineRequested:false 
    [2018-03-23 08:20:04,383] INFO  [AMI HangupEvent] CallModelLog SIP/[Entfernt]-00000532|1521789602.1361||DOWN|Rec:false|pstnLineRequested:false HangupCause: Call Rejected Cause:21


    Ich kann leider auf die schnelle keinen TCPDump machen, da der Verkehr verschlüsselt ist.


    Kann jemand damit was Anfangen?


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian


    Hast Du es schon einmal mit dem e-fon Profil versucht ?


    Wenn nicht der SIP-Trunk genutzt wird sondern das Digiphone-Angebot, welches im Kombipack mitverkauft wird, dann basiert das Angebot auf der e-fon Plattform, die zugekauft wurde.


    Müsste ein Standardprofil drin sein in der STARFACE, andernfalls kannst Du mal folgendes versuchen:
    e-fon.jpg

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas.hertli () aus folgendem Grund: Hardcopy angehängt

  • Hallo Thomas


    Das ganze ist ein Business Voice SIP-Trunk.


    Das Profil sieht folgendermassen aus:



    //edit: Habe das Problem soeben Modultechnisch behoben.



    Danmit Klappt es.


    Also hat das Starface interne Routing irgendwie ein Problem, wenn die Kopfnummer daherkommt, aber wenn ich es via Modul einfach auf die interne Rufnummer der Gruppe Umleite klingelt sie wieder Ordnungsgemäss.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    hast du für dieses Problem zufällig die genaue Ursache herausfinden können?
    Exakt das gleiche Problem habe ich nun auf einer SF Cloud 6.7.3.20 und einem SIP Trunk von Deutsche Telefon Standard AG.


    Bei Anrufen auf der Kopfnummer kommt genau dieselbe Meldung im callprocessing Log "WrongAccountTypeException in isUserDNDCommandHandler for accountid", alle Durchwahlblöcke funktionieren einwandfrei.
    Habe mir nun auch erstmal mit der Modulumleitung geholfen, dank deines Eintrags :)


    VG
    Philipp

    Gruß
    PK

  • Hallo Fabian,


    danke für deine Rückmeldung.
    Habe nun ein Ticket bei SF erstellt, ich stelle eine mögliche Lösung/Begründung dann hier rein.


    VG
    Philipp

    Gruß
    PK

  • Hallo zusammen,


    die Lösung bei meiner Cloudinstanz war ein Löschen und Neuzuordnen der Kopfnummer zu der Rufgruppe.
    Aus unerklärlichen Gründen hat die Starface versucht, Anrufe auf die Kopfnummer, die meiner iQueue Gruppe "Zentrale" zugeordnet war, über den Userservice zuzustellen, was sich im Log wie folgt darstellte:


    Routing call "<[Entfernt]>" to number [Entfernt] over service UserService


    Anstelle von UserService müsste dort z.B. QueueEntryService stehen, da es sich bei mir um eine iQueue Gruppe handelte.


    VG
    Philipp

    Gruß
    PK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!