LDAP Adressbuch

  • Hallo,


    ich habe einen openLDAP Server, welcher schon vorkonfiguriert beim KerioMailserver dabei ist. Nun gibt es im Starface die Funktion ein LDAP-Adressbuch einzubinden. Kerio bietet ebenfalls die Funktion an, das Adressbuch über LDAP zu lesen und zu schreiben.


    Ich habe die Daten des KerioMailserver in die Starface LDAP-Maske eingegeben, ud konnte mich auch erfolgreich verbinden. Wie auf dem beiligenden Screenshot zu sehen ist, werden die Container auch erfolgreich durchsucht.



    Beim Aufruf des Adressbuches über das Starface Webinterface werden leider keine Adressen angezeigt. Wenn man über Starface eine neue Adresse anleget, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es taucht auch weder im Kerio Webinterface noch im Starface Webinterface auf.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Micha


    **EDIT: hups, Starface Version: 3.0.0.47
    Kerio Version: 6.6

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Erkennt STARFACE im Layout die richtigen Felder?


    Ist die angelegte Adresse gespeichert oder einfach weg?


    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • jap, z.b. der Container "BS Kontakte" wird einwandfrei in der Liste angezeigt, aber Inhalt anzeigen tut er halt trotzdem nicht.
    Setzt evtl. jemand hier im Forum das Starface Adressbuch in Verbindung mit dem Kerio LDAP ein (also erfolgreich :-)?


    so long...
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!