Umfrage UCC Client für Windows

  • Wie viele von euch oder euren Kunden benutzen noch 32-Bit Windows-Versionen? 16

    1. 76-100% (0) 0%
    2. 51-75% (0) 0%
    3. 26-50% (1) 6%
    4. 0-25% (15) 94%

    Hallo zusammen,


    die STARFACE überlegt nur noch eine 64-Bit Version des UCC Clients für Windows anzubieten. Das Set-Up & Update wird dadurch verkleinert und erfolgt deutlich schneller. 32-Bit TAPI-Anwendungen uind 32-Bit Office-Anwendungen werden weiterhin unterstützt.


    Wie viele von euch oder euren Kunden benutzen noch 32-Bit Windows-Versionen?

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Ich denke 0-25% ergeben kein richtiges Bild, würde noch "keiner" als Option anbieten.
    Selber würde ich heute keine 32Bit Software mehr bauen, wir haben schon vor 10 Jahren auf 64Bit only umgestellt.

  • STARFACE-Erweiterung für Outlook muss allerdings die 32Bit-Version von Outlook unterstützen.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Steht doch im Text:


    Ja, aber auch mit dem 64Bit-Client ?


    Sprich: wenn ich einen 64Bit-Client installiere werden dann auch die 32Bit-Tapi und die 32Bit-Office-Versionen unterstützt, oder muss dies dann separat installiert werden ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ja, aber auch mit dem 64Bit-Client ?


    Sprich: wenn ich einen 64Bit-Client installiere werden dann auch die 32Bit-Tapi und die 32Bit-Office-Versionen unterstützt, oder muss dies dann separat installiert werden ?


    Alles gut. Der Client installiert sowieso auf 64bit Windows auch zusätzlich einen 32bit TSP mit, damit 32bit TAPI Anwendungen laufen. Die Integration in Office läuft über COM Interfaces und .NET Assemblies, welche ebenfalls dieses Szenario unterstützen. Du kannst somit auf Windows 64bit mit einem UCC Client 64bit problemlos 32bit und 64bit TAPI Anwendungen und 32bit oder 64bit Office einsetzen. Das Setup installiert auch in jedem Fall ab 6.5 auf einem 64bit Windows einen 64bit Client - auch wenn wir den 32bit Client nicht abkündigen sollten.


    Hier geht es alleine um die Frage: Wie lange müssen wir noch ein 32bit Windows unterstützen?


    Wenn wir das kippen, reduziert dies die Download-Größe des integrierten Setups, verringert den Test-Aufwand (Zeit), vereinfacht und beschleunigt den Bauprozess, vereinfacht den Code (Wartbarkeit).


    Gruß Wolfgang

    Development


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!