Starface "vergisst" Leitungspräfix für die "Starface Connect"-Leitung

  • Hallo Forum,


    nachdem es ja zuerst Probleme mit dem Verständnis zur Präfix-Vorwahl bei der "Starface Connect"-Leitung gab, haben wir jetzt das Problem, das die Starface das konfigurierte Präfix immer wieder von alleine deaktiviert.


    Folgendes Szenario: Ein Siptrunk bei unserem Haupt-Anbieter, "Starface Connect" soll als reine Backup-Leitung dienen, von daher wurde ein entsprechendes Präfix für "Starface Connect" - das funktioniert auch, allerding verliert bzw. überschreibt die Starface anscheinend diese Einstellung für das Präfix. Folglisch kann die Leitung über die manuelle Präfix-Vorwahl auch nicht genutzt werden. Scheint ein Bug zu sein. Tippen würde ich darauf, das in regelmässigen Abständen das "Starface Connect"-Providerprofil mit den Einstellungen von dem "Starface Connect"-Kundenportal neu übertragen werden und dann das Präfix "gelöscht" bzw. mit dem Standardwert "überschrieben" wird.


    Eine dritte Leitung für Tests mit einem "regulären" Providerprofl zeigt dieses Verhalten nicht. Da bleibt das konfigurierte Präfix dauerhaft bestehen

  • Es gab/gibt(?) ein Bug der bei einem SIPTRUNK.de Update den Lineprefix entfernt hat.
    Trotz Suche finde ich den Beitrag nicht, irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten mit der Forensuche.


    Falls es das ist gibt es sogar ein Workaround Hotfix Modul "PreventResetLinePrefix".

  • Es gab/gibt(?) ein Bug der bei einem SIPTRUNK.de Update den Lineprefix entfernt hat.
    Trotz Suche finde ich den Beitrag nicht, irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten mit der Forensuche.


    Falls es das ist gibt es sogar ein Workaround Hotfix Modul "PreventResetLinePrefix".


    Habs gefunden :)


    https://support.starface.de/fo…26-teilweise-verschwunden



    Ah da ist ein 2. Thread dazu :)


    Der Fehler ist mit dem kommenden 6.5 Release gefixt (derzeit in public beta).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Kann es sein das es dazu kein Hinweis in der Changelog gibt?


    Nein steht nicht in den Release-Notes. Ist durch Verschiebung von 6.4.3 in 6.5 leider irgendwo verloren gegangen. Sorry!


    Passe das im Beta-Thread und für die finalen Release-Notes an.


    EDIT:
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Leitungspräfixe nicht immer persistent gespeichert wurden [Call#1076088]

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von jdobler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!