Starface iPhone App Audio-Durcheinander

  • Hallo,


    ich hatte heute folgendes Problem.


    Ich saß im Auto und hatte mein iPhone per Bluetooth mit dem Radio verbunden.
    Auf dem iPhone lief Musik von Spotify.


    Als ich dann einen eingehenden Anruf über die Taste am Lenkrad entgegengenommen habe, hörte ich sowohl den Anrufer, als auch weiterhin die Musik von Spotify.


    Ich habe daraufhin die Freisprechfunktion abgeschaltet und mein iPhone ans Ohr genommen.


    Auch dort hörte ich Musik und Anrufer.


    Der Anrufer hat davon scheinbar nichts mitbekommen, zumindest hat er mich nicht drauf angesprochen.


    Ist das ein Bug der App oder eher ein Bug in IOS?


    Grüße


    Simon

  • Bei mir hört Spotify im Auto mit dem Abspielen auf, wenn ein Anruf eingeht. Allerdings nicht, wenn ich über Bluetooth koppele, sondern nur, wenn das Telefon über einen Snap-in-Adapter mit dem Auto gekoppelt ist.
    Damit läßt sich zumindest bei mir im Auto Spotify auch deutlich besser steuern (Suche nach Liedern, Auswahl von Playlists, etc.) als über Bluetooth (wo nur ein Vor und Zurück geht).


    Die Anrufe über die STARFACE App funktionieren so auch, wenngleich SIP-Anrufe beim Zellenwechsel deutlich instabiler sind, als GSM-Anrufe.


  • Ich habe daraufhin die Freisprechfunktion abgeschaltet und mein iPhone ans Ohr genommen.


    Auch dort hörte ich Musik und Anrufer.


    Dieses Problem gibt es bei mir nicht; so viel ich weiss ist die Nutzung des Mobilephones im Auto nicht erlaubt und deshalb lasse ich das auch:rolleyes:

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ich habe die Beobachtung auch schon öfters gemacht. Dabei ist es unabhägig was es für eine Audioquelle ist. Podcast, Spotify, Apple Musik. Alles spielt nach der Rufannahme weiter ab und man muss dann immer elendiche fummeln bis man das abspielen gestoppt hat. Das ist aus meiner Sicht ein Bug in der App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!