Suche eine Empfehlung für DECT/GAP Headsets

  • Hi an alle,


    ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Headsets welche direkt ins DECT System eingebunden werden können.
    Anfangs hatten wir für diesen Zweck die Plantronics CS60/65 welche immer gut funktionierten. Diese sind natürlich mittlerweile in die Jahre gekommen und nur noch ein paar Kollegen nutzen diese.
    Das nächste im Einsatz befindliche Modell ist das Plantronics C565. Nur leider verlieren diese Headsets in unregelmäßigen Abständen den Kontakt zum Sender. Es rauscht dann nur noch und eine Verbindung kommt nicht zustande. Entweder man entfernt dann das Akku und wartet ein wenig oder man bucht das Headset neu ein ins DECT System.
    Das ist natürlich alles andere als Praktisch.
    Andere Modelle von Plantronics haben eine eigene Basis, wodurch die Headsets sich mit wieder mit der eigenen Basis verbinden, sobald man es auflädt und nicht mehr im DECT System funktionieren. (Auch wenn man diese Option deaktiviert)


    Nun hatte ich schon einmal geschaut, allerdings bis auf ein Jabra Modell keine wirklichen Alternativen gefunden.


    Hätte noch wer Ideen für ein Headset ohne DECT Basis, sondern nur mit Ladeschale?


    Das DECT System besteht derzeit aus mehreren Aastra/Mitel RFP35.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    wir nutzen ca. 120 Jabra NG9120 Dect Headsets. Arbeitet hervorragend mit Aastra oder Mitel zusammen und auch noch mit N720 Dect Zellen. Super Teile wie ich finde. Nicht schön aber dafür günstig und gut.


    Gruß
    Michael




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!