Fahrstuhl Notruf, Amstsholung Problem.

  • Hallo zusammen,


    beim einem schon vor Monaten realisiertem Projekt planen wir die Amtsholung wegen ständigen Problemen rausnehmen.
    Nur steht uns leider ein Notruf (als Analoge NSt. über Patton) in den Fahrstuhl in Wege. Die Notrufanlage wählt die 0 vor.
    Und die Fachleute, welche den Fahrstuhlnotruf einstellen sollen, haben es nicht geschafft den 0 rauszunehmen.:confused:
    Die Frage lautet: kann man so realisieren, dass beim ausgehenden Notruf für diese Nummer noch die 0 vorgewählt wird, so quasi Amtsholung?


    Danke voraus


    Grüße Eugen

  • Du meinst umgekehrt, oder? Die Null soll entfernt werden, da die STARFACE sie nicht braucht?!


    Ja, das kann man im Patton per Mapping erledigen. Rufnummern lassen sich dort beliebig umschreiben.
    Falls der Patton autoprovisioniert wurde, muß man auch daran denken, die Provisionierungstimer zu entfernen, da die Änderung sonst wieder rückgängig gemacht wird.


    Alles in allem, in etwa 10 Minuten erledigt. Die meisten STARFACE-Partner dürften das remote schnell umgesetzt haben.

  • Danke Fabian,


    ja du hast recht, die Null soll entfernt werden :rolleyes:


    Mit remote ist schlecht, da soll ich hin fahren und mich mit meinem Laptop direkt an den Switch an klemmen. Wir haben nur den Portforwarding auf die ST WebGUI.
    Gibt es ein paar Beispiele, was den Mapping im Patton angeht? Damit ich es selbst machen kann?


    Grüße,
    Eugen

  • Hallo zusammen,
    ich musste zu diesem Thema zurückkehren. Und zwar geht es um den Mapping Tabelle in den Patton4112.
    Als Beispiel habe ich das genommen:
    mapping-table called-e164 to called-e164 REM_PREFIX_911
    map .(.%) to \1


    ex. If you have to dial a 9 to get an outside line
    9911 converts to 911
    Es sollte beim ausgehenden Anrufen von einer Notrufanlage im Fahrstuhl eine 0 von Vorne abschneiden, aber es klappt nicht. Vielleich hat schon mal jemanden so etwas realisiert?

  • das Mapping muß wie folgt aussehen:


    mapping-table called-e164 to called-164 mt_remove_zeroprefix
    map 0(.%) to \1


    Damit wird eine führende Null entfernt. Die Mapping-Table mt_remove_zeroprefix muß dann natürlich noch im entsprechenden Routingtabelleneintrag referenziert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!