F-Droid Repo für Android Starface App

  • Nutzt Starface nicht den Pushservice von Google? Dann wäre eine Listung, wenn Ich es auch begrüßen würde, sinnfrei weil man sowieso die Google Play Dienste bräuchte?

  • Nutzt Starface nicht den Pushservice von Google?


    Denkbar, ich hab jedoch kein google Account auf dem Smartphone (auf keinem einzigen).


    Dann wäre eine Listung, wenn Ich es auch begrüßen würde, sinnfrei weil man sowieso die Google Play Dienste bräuchte?


    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich möchte nicht das die Starface APP in den offiziellen F-Droid Store kommt (dazu müsste sie ohnehin freie Software sein) sondern
    das Starface ein F-Droid Repo pflegt.
    Einmal eingerichtet ist das wirklich sehr wenig Aufwand bzw. lässt sich mit einem bash automatisieren.

  • Verwendet außer mir eigentlich noch jemand F-Droid?
    Wir haben im Büro alle Smartphones PlayStore/Google frei :)


    Ich weiß das man mit einem MDM auch .apk's Pushen kann und mein Wunsch ungewöhnlich ist, würde mich aber trotzdem sehr freuen.

  • @ Starface,


    habt ihr darüber nachgedacht?
    Es wäre so cool ein F-Droid Repo zu haben und das lässt sich auch bequem per CronJob/Bash Script regeln. ;)

  • @ Starface,


    habt ihr darüber nachgedacht?
    Es wäre so cool ein F-Droid Repo zu haben und das lässt sich auch bequem per CronJob/Bash Script regeln. ;)


    Ich fände das nach wie vor sehr interessant, vor allem weil man die Updates ggf. viel schneller verteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!