Unitymedia DS-Lite und HFO NGN Connect (FritzBox)

  • Hallo,


    folgende Konstellation. Kunde hat einen Kabelanschluß bei Unitymedia mit DS-Lite (IPV6). Jetzt sollen in der Fritz Box HFO NGN Rufnummern eingetragen werden. In der AVM Kiste können nee Rufnummern eingetragen werden das habe ich schon nachgeschaut. Manchmal verbieten das die Provider ja so dass man auf einen anderen Router umsteigen muss.


    Die Starface kommt dann an den S0. Ist auch so gewünscht auch wenn nur 2 Leitungen vorhanden sind. Die AVM managed das ja ganz vernünftig mit QOS.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das ganze mit DS-Lite funktioniert. Sipgate zum Beispiel hat keine Probleme dort wird IPV6 unterstützt.
    Aber bei HFO kann ich darüber nichts lesen. Weil sonst funktioniert das alles nicht.
    Internetanbieter wechseln möchte der Kunde nicht da nur DSL 6000 verfügbar ist.


    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Gruß
    Michael

  • Hi,


    mit DS-Lite würde ich spontan sagen, könnte das in die Hose gehen. Aber sicherheitshalber einfach mal bei HFO nachfragene.


    Alternativ kann der Kunde auf einen UM-Business-Anschluss umsteigen, dann gibt`s :


    1) bessere Entstörzeiten (innerhalb x stunden nach Meldung innerhalb der Geschäftszeiten)
    2) ne IPv4, auf Wunsch sogar ne statische
    3) das beruhgite Gewissen keinen Consumer Anschluss für Business zu nutzen was evtl. in den AGB`s untersagt wird (aber das ist nur aus der dumpfen Errinnerung, mir dünkt da war was in der Richtung, vor allem gibt/gab es da dann Probleme mit der Entstörung)


    Dann sollte es "theoretisch" funktionieren. Aber nicht selbst getestet, deswegen "ohne Garantie" :)


    Gruss,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!