Umfrage (1): Eure Lieblings-Linux-Distribution

  • Lieblings Linuxdistribution 11

    1. Mint (0) 0%
    2. Manjaro (0) 0%
    3. Ubuntu (5) 45%
    4. Debian (4) 36%
    5. Solus (0) 0%
    6. Elementary OS (0) 0%
    7. Antergos (0) 0%
    8. Fedora (0) 0%
    9. MX Linux (0) 0%
    10. ...andere Distribution (bitte Kommentar oder PM) (2) 18%

    Hallo Community!


    Ich bin neu hier (dürfte mein erster Post sein).


    Um hier die Community mal kennenzulernen, würde ich gerne eine Umfrage starten. Ich selbst bin großer Linuxfan, verwende es schon seit 2006 als mein Hauptbetriebssystem. Damit die Umfrage möglichst sprechende Resultate liefert, würde ich sie in zwei Teile teilen:


    Umfrage 1) Welches ist eure Lieblings Distribution? Welche Distribution macht euch im Alltag am meisten Spaß bzw. wird am häufigsten in allen verschiedenen Situationen verwendet?
    Umfrage 2) Welches ist euer Desktop "Workhorse"? Auf welche Distribution greift ihr zurück wenn der Computer einfach funktionieren soll? Also eher die Distribution, die ihr direkt auf dem Rechner habt, und nicht in einer VM oder auf dem Server läuft.


    Damit das ganze nicht nur als Jux und Tollerei abläuft, würde ich die Umfrage einen Monat laufen lassen und die Ergebnisse dann auch anonym hier veröffentlichen. Dafür würde ich versuchen das Poll-Feature zu verwenden (wenn ich das hinbekomme, wie gesagt, bin neu hier), was aber eventuell etwas sinnfrei ist wenn ich wirklich nur 10 Wahloptionen einstellen kann. Zehn Wahloptionen sind bei der Anzahl an Distributionen etwas wenig.


    Alternativ könnt ihr hier einfach darunter einen Kommentar mit eurer Wahl schreiben bzw. eine PM an mich. Alle Stimmen, die per PM an mich kommen, werde ich anonym als Edit eintragen. Damit müsst ihr euch nicht outen für die Verwendung von einer "uncoolen" Distribution. :)


    Vielen Dank und Grüße,
    Aaron


    P.S. Ich weiß nicht wie zivilisiert ihr normalerweise seid. Daher möchte ich euch im Voraus bitten hier nicht zu diskutieren. Ein Post = eine Stimme. Sonst wird es unübersichtlich. Macht Sinn, oder? Wenn ihr wollt, kann ich noch einen extra Thread zum Diskutieren aufmachen.
    P.P.S. Die Wahl der Distributionen in den Umfragen ist recht zufällig. Ich habe dafür ein paar Rankings zusammengeworfen in der Hoffnung möglichst vielen die Arbeit zu ersparen einen Kommentar schreiben zu müssen. Es soll aber keine Favorisierung ausdrücken oder so.


    Anonyme Stimmen:
    FreeBSD (1)

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Aaron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!