UCC Client und kuando Busylight

  • Moin liebe Gemeinde,


    an meinem Arbeitsplatz habe ich ein Yealink T46S und daran über Bluetooth ein Jabra-Headset angeschlossen. Zum Telefonieren verwende ich meist das Headset.


    Damit jemand, der in mein Büro kommt, sieht, dass ich gerade telefoniere, würde ich gerne ein sog. Busylight anschließen. Im UCC Client ist in den Einstellungen unter Telefonie --> Klingeln der Eintrag kuando Busylight verwenden zu finden. Funktioniert das dann so, dass das Busylight während des gesamten Gesprächs automatisch leuchtet? Braucht man außer dem Busylight von kuando noch weitere Hardware oder wird das einfach per USB angeschlossen und funktioniert nach Setzen des Hakens im UCC Client?


    Gibt es zu dem kuando Busylight Alternativen?


    Gruß
    Carsten

    Gruß, Carsten

  • Funktioniert das dann so, dass das Busylight während des gesamten Gesprächs automatisch leuchtet? Braucht man außer dem Busylight von kuando noch weitere Hardware oder wird das einfach per USB angeschlossen und funktioniert nach Setzen des Hakens im UCC Client?


    Ja genau.
    per USB anschließen, Haken im Client setzen und fertig.
    Anschließend blinkt es bei eingehenden Anrufen gelb, während des Telefonates leuchtet es dauerhaft rot und in der Nachbearbeitungszeit leuchtet es blau.


    Gruß
    Thomas

  • Danke für die Info! Dann werde ich mal eins bestellen.


    Im Augenblick habe ich eine "Fahne" von Luxafor (http://www.luxafor.de), aber dafür gibt es leider (noch?) keine Integration in den UCC Client. Ich schalte die "Fahne" derzeit per Tastenkombination, aber das ist umständlich.

    Gruß, Carsten

  • Hallo zusammen,


    wir benötigen Support bei der Suche nach dem Haken im UCC Client.
    Wir haben das Busylight angeschlossen und im UCC Client überall nach der von Carsten beschriebenen Vorgehensweise "Im UCC Client ist in den Einstellungen unter Telefonie --> Klingeln der Eintrag kuando Busylight verwenden" gesucht.
    Bei uns gibt es im UCC Client bei den Einstellungen nicht den Bereich Telefonie (nur Telefone) und dementsprechend kommen wir auch nicht weiter...
    Könnt ihr uns mit einem Screenshot oder einer detaillierteren Beschreibung weiterhelfen?


    Danke im voraus und Grüße
    Aniek


    Bildschirmfoto 2018-10-01 um 11.40.48.png


  • Du bist im Webinterface, nicht im UCC Client :)


    Die Einstellung findest du hier:


    bl_config.PNG

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!