Import von alter VM in VM 6.5.0.30 - intern einseitig kein Ton

  • Moin,
    ich habe aus der zuletzt aktuellen 6.4 ein Backup erstellt, die VM beiseite geschoben und das neue Image in meinen Player eingebunden. Die Einstellungen sehen auch alle soweit wie gehabt aus.
    Telefonate von und nach außen sind ok.
    Rufe ich jedoch von einem internen SIP-Telefon (Zoiper) ein anderes internes an, dann fehlt meistens oder nach kurzer Zeit die Sprache in eine Richtung. Ist hier etwas bekannt?


    Bevor ich die Compact in der Firma update, wo ein solcher Fehler fatal wäre, würde ich da gerne auf Nummer sicher gehen.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas


    P.s.: In dem VM-Image sollte in der Starface 6.5.0.30 VM-Edition.ovf folgende Zeile geändert werden, außer wenn ich der Einzige mit dem Problem bin, dass man die VM sonst nicht importieren kann:
    <rasd:ResourceSubType>VirtualSCSI</rsad: ResourceSubType>
    Ändern in:
    <rasd:ResourceSubType>lsilogic</rsad: ResourceSubType>

  • Das Problem tritt nur bei internen Gesprächen auf. Vermutlich jedoch nur auf einem Telefon (auf einem gleichen Telefon mit gleicher Einrichtung - Zoiper auf Android). Mache ich auf diesem den Lautsprecher ein, dann höre ich den Gesprächspartner, auch wenn ich ihn danach wieder ausschalte. Scheint also dann wohl ein zufällig zum Update bemerktes Problem von Zoiper zu sein. Warum auch immer das aber nur bei internen Gesprächen auftritt, ist mir ein Rätsel.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!