Starface VM unter HYPERV

  • Hallo Zusammen,


    offiziell gibt es ja keinen Starface VM für HYPERV nur für VMWARE. Im moment konvertieren wir immer die VMWARE VMDK zu einer HYPERV VMD. Wir haben gestern den ersten Kunden mit einer VM in Betrieb genommen. Die VM zickt immer wieder rum. Bekommt keine IP bleibt beim Booten hängen. Hat jemand eine bessere Idee wie ich an eine Starface VM für HYPERV kommen?


    VG Thomas Lauer

    Thomas Lauer
    Geschäftsführer
    _____________________________
    Glöckler & Lauer GmbH & Co. Systemhaus KG
    Böttgerstrasse 1
    D-89231 Neu-Ulm


    Tel. +49 731 97401-0
    Fax +49 731 721243
    Lauer@glsh.net
    http://www.glsh.net

  • Ich empfehle, das VMware-Image nicht für den Produktiveinsatz zu verwenden, sondern eine VM aus einem ISO-Image zu installieren. Dabei werden die korrekten Integrationstreiber mitinstalliert, das System so dimensioniert, wie es sein soll und nicht fälschlicherweise Annahmen bezüglich virtueller Hardware gemacht, die im Konkreten vielleicht anders sein sollten.


    Die ganze Installation ist in wenigen Minuten abgeschlossen, das angebotene VMware-Image ist m.E. besser für Demo- oder Testzwecke geeignet.

  • Hallo Thomas


    Ich Nehme an du meinst Hyper-V von Microsoft?


    Damit Arbeite ich schon seit Ewigkeiten, ohne Probleme.


    Die Setuproutine hat ja sogar einen spezifischen Installationsmodus.


    Ich würde von der bestehenden Starface ein Backup ziehen, auf Hyper-V Basis eine neu installieren, und das Backup dann einspielen.




    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian, super vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Eine kurz frage noch, werden die Lizenzen auch mit dem backup übernommen?

    Thomas Lauer
    Geschäftsführer
    _____________________________
    Glöckler & Lauer GmbH & Co. Systemhaus KG
    Böttgerstrasse 1
    D-89231 Neu-Ulm


    Tel. +49 731 97401-0
    Fax +49 731 721243
    Lauer@glsh.net
    http://www.glsh.net

  • Hallo Thomas


    Grundsätzlich nicht. Du musst aber nur den Server-Lizenzschlüssel neu Eintragen, alle weiteren Lizenzen kommen dann automatisch.


    Diese müssen aber dann noch von der Starface freigeschaltet werden.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!