Default-Mailboxansage

  • Ich hätte da eine kurze Frage zur Default-Mailboxansage...


    kann man die Anlagenweit austauschen? Die Defaultansage ist schön und gut, endet aber mit einem Piep ohne Hinweise darauf, dass nach dem Piep auch eine Aufnahme stattfindet.


    Daher würden wir gerne die Ansage so besprechen, dass ein entsprechender Hinweis für kommt... da ich es aber nicht für alle Benutzer einzeln machen möchte, wäre mein Ansatz, dies Anlagenweit durch austausch des Audiofiles zu bewerkstelligen.


    Gibt es die Möglichkeit? Welcher Pfad ist der richtige?:confused:

  • Hallo Werkmeister.


    Die Default-Ansage ist ja aus mehreren Teilen zusammengesetzt.


    [Begrüssung] [Nummer] [Schluss] [Piepton]


    Alle Texte findest du im Verzeichnis "/var/lib/asterisk/sounds/de". jedoch zu beachten, dass sie bereits .sln16 Vorkonvertiert sind.


    Ich würde die Texte die mit vm- beginnen anhören. Und wenn du den Schlusstext gefunden hast, musst du diesen ersetzen.


    Wie man z.b. eine .wav zu .sln16 konvertiert, habe ich schonmal irgendwo im Forum behandelt, ich füge hier später die URL's noch hinzu, sofern ich sie grad find.


    MfG


    Fabian

  • Das wäre meiner Meinung nach eine Funktion welche Starface einbauen sollte im Webinterface.


    Dann eröffne dafür bitte einen Task im Uservoice.

    Wenn Du Glück hast, wünschen sich das auch andere Anwender.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Habe mich auch an der Stimmabgabe beteiligt.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!