[Modul] Statusgesteuerte BLF's

  • Hallo Miteinander


    Ich möchte euch noch ein Modul von uns vorstellen.


    Es überwacht den Chat/DND Status aller Mitglieder einer Bestimmten Gruppe, und setzt die BLF-Taste auf Rot, wenn er einen bestimmten Status hat. Somit kann z.b. ein DND auf den Tasten indiziert werden.




    MfG


    Fabian

  • Klingt sehr interessant.
    Da ich mal annehme, dass Du dieses Modul verständlicherweise nicht kostenlos zur Verfügung stellen möchtest die Frage nache dem Preis :D


    Beste Grüße

  • Hallo bytegetter


    Was für eine Art Steuerung stellst du dir da vor? Weil dieses Modul macht nichts anderes als den Chatstatus des Users überprüfen, und falls er z.b. Abwesend ist sein BLF Rot einfärben. Etwas anderes kann dieses Modul nicht.


    Mfg


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Die Mitarbeiter im Callcenter sollen Backoffice machen. Sobald sie im einen bestimmten Status haben soll das Busylight z.B. Orange sein. Geht das?

  • Hallo Bytegetter


    Nein, das Busylight kann nur Farben darstellen, die bereits von Seitens Starface implementiert wurden.


    Deshalb geht aktuell Rot (Theoretisch auch noch Blau im UCC-Client)


    MfG


    Fabian

  • Hallo,


    funktioniert die BLF-Statusanzeige auch auf einem Hardware-Telefon, z.B. Yealink?
    Unsere Vorzimmerdame benutzt nur ein Yealink T48S weiß nie, ob ein Mitarbeiter überhaupt anwesend ist, weil alle Tasten grün sind. Im Idealfall sollte die Lampe am Telefon bei abgemeldetem Benutzer grau, also aus sein. Ich meine also nicht beim Softphone oder einer App, sondern am Hardware-Telefon.

  • Hallo dfluess


    Auf den Tischtelefonen sind die Tasten jeweils Rot dargestellt.
    Leider gibt es nicht die Möglichkeit die Tasten Abzustellen. Wenn ich einer BLF-Taste den Status "Offline" zuweise Negiert die Anlage diesen Status sofort wieder weil diese überprüft, ob der User wirklich offline ist.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!