Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ereignis/Status Ruf wurde weitergeleitet

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    38

    Standard Ereignis/Status Ruf wurde weitergeleitet

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit der Erkennung einer Weiterleitung eines Anrufs, analog der Funktion IsInternalCall(). Eine Funktion habe ich nicht ausfindig machen können.
    Über einen Tipp würde ich mich

    Danke & Gruß

    WKU

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Du kannst mit Hilfe einer Channel-Variablen Informationen speichern und wieder auswerten. Wenn durch eine Weiterleitung dein Modul erneut getriggert wird, findest Du eine vorhandene Channel-Variable mit den zuvor gespeicherten Informationen.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Im Moduldesigner kann ich aber den Status 'Weiterleitung' nicht identifizieren, hierfür müsste ich dann in Java etwas bauen - oder?

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Nein, dass ein Anruf weitergeleitet wurde, weißt Du dadurch, dass das Modul die Variable mehrfach "sieht".


    Wenn ich innerhalb eines Moduls die Existenz einer Channel-Variable prüfe, die nur ich selbst erstellt haben kann (und zwar später im Modulablauf), dann weiß ich, dass dieser eine Call bereits durch das Modul behandelt wurde. Und das bedeutet in der Regel, dass der Anruf weitergeleitet wurde.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Hier wär ein Beispiel, wie man Prüft, ob der Anruf schonmal durch das Modul ist:





    Siehe: Setting and Substituting Channel Variables

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.04.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    Merzi vielmals. Konnte mir jetzt sogar auf anderem Wege helfen, in dem ich abhängig von der Absenderrufnummer, die gerufene Nr. prüfe. Für meine Problemstellung werden bestimmte Ziele gerufen, so kann ich erkennen, dass es sich um eine Weiterleitung handelt.

Ähnliche Themen

  1. Starface 6.4.1.11 - Providerprofil wurde aktualisiert
    Von slu im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 14:35
  2. Wie wird ein Anruf ordnungsgemäß weitergeleitet?
    Von sven784230 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 07:45
  3. was wurde eigentlich aus …
    Von stk im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:25
  4. Die Verbindung zu UCIAgent wurde unterbrochen
    Von archiplan im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:56
  5. incoming call wird nicht and den Teilnehmer weitergeleitet
    Von deepfresh im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •