Ereignis/Status Ruf wurde weitergeleitet

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit der Erkennung einer Weiterleitung eines Anrufs, analog der Funktion IsInternalCall(). Eine Funktion habe ich nicht ausfindig machen können.
    Über einen Tipp würde ich mich :)


    Danke & Gruß


    WKU

  • Du kannst mit Hilfe einer Channel-Variablen Informationen speichern und wieder auswerten. Wenn durch eine Weiterleitung dein Modul erneut getriggert wird, findest Du eine vorhandene Channel-Variable mit den zuvor gespeicherten Informationen.

  • Danke für die Rückmeldung. Im Moduldesigner kann ich aber den Status 'Weiterleitung' nicht identifizieren, hierfür müsste ich dann in Java etwas bauen - oder?

  • Nein, dass ein Anruf weitergeleitet wurde, weißt Du dadurch, dass das Modul die Variable mehrfach "sieht".



    Wenn ich innerhalb eines Moduls die Existenz einer Channel-Variable prüfe, die nur ich selbst erstellt haben kann (und zwar später im Modulablauf), dann weiß ich, dass dieser eine Call bereits durch das Modul behandelt wurde. Und das bedeutet in der Regel, dass der Anruf weitergeleitet wurde.

  • Merzi vielmals. Konnte mir jetzt sogar auf anderem Wege helfen, in dem ich abhängig von der Absenderrufnummer, die gerufene Nr. prüfe. Für meine Problemstellung werden bestimmte Ziele gerufen, so kann ich erkennen, dass es sich um eine Weiterleitung handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!