Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versatel SIP Trunk via NGN

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    8

    Standard Versatel SIP Trunk via NGN

    Hallo liebes Starface-Forum!

    Ich habe neulich bei einem Kunden eine Anlage eingerichtet. Dieser Kunde bezieht von einem lokalen Kleinstanbieter seinen Internetzugang via NGN (zumindest sagt das der Vertrag). Der SIP-Trunk, den die dann anbieten stammt jedoch von Versatel.

    Nach einigem Test und Haareraufen läuft die Anlage jetzt stabil. Deswegen wollte ich mit euch meine Einstellungen für das Provider-Profil teilen!

    Screen Shot 2018-06-06 at 17.41.36.jpg

    Vielleicht kann euch das mal hilfreich sein!

    Cheers,

    Ralph

  2. #2
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Super Information!
    Wie hast Du den CISCO 886 mit der Starface verbunden (CISCO Port 0,1,2,3 <-> Starface NGN ??)
    Habe bei einem Kunden heute diese alte CISCO-Gurke angeschlossen bekommen (direkt von 1&1 Versatel), Zugang nur via Konsole RS232, kein Kennwort, Port-Forwarding nur auf Antrag beim Support ...... Internet geht, feste ext. IP.
    Bin etwas ratlos, wie das Ganze funktionieren soll.
    Die Starface hängt derzeit noch an einen normalen ISDN-Anschluss, soll aber eben auf den Versatel-SIP-Trunk NGN 50 umgestellt werden.

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey Nykel,

    wie sieht Versatel das Setup vor?
    - Bekommst du von denen ein Patton? Dann via NGN an die STARFACE anbinden, am besten für dieses Setup ein kleines Netzwerk bauen mit DHCP Server. Da der NGN-Anschluss nur per DHCP IP Adressen bekommt, oder jedesmal per Shell eine IP-Adresse vergeben (geht auch per cron)
    - Bekommst du nur die SIP Daten von Versatel, muss du diese einfach per Profil einbinden.

    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

  4. #4
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo Ralph, ich habe gerade deinen Artikel gefunden über den Versatel NGN.

    Wir haben den Cisco Router mit der StarFace Compakt an den LAN Port angeschlossen und mit deinen Einstellungen kamen wir die ganze Zeit rein und konnten einige Wochen telefonieren, sowie rein als als auch raus.

    Seit circa zwei Wochen schmeißt er uns alle 5 Minuten immer wieder raus. Sprich 5 Minuten läuft es und dann läuft es wieder 5 Minuten nicht mehr und so weiter. Wir haben schon alles versucht, aber wir kommen nicht weiter.

    So wie das jetzt final aussieht versucht er sich alle 300 Sekunden neu zu registrieren und bei der zweiten Registrierung schlägt er aus irgendeinem Grund fehl. Wenn die Anlage dann wieder nicht registriert ist, dann 5 Minuten später klappt wieder die Registrierung. Komischerweise zeigt die Leitung aber konsequent immer grün und registriert an. Aber es liegt definitiv an der Registrierung, wenn ich es manuell wieder anstosse, geht es direkt wieder und nicht erst nach 5 Minuten.

    Hättest du noch einen Tipp für uns?

    Und wenn ich es direkt über NGN anstatt über LAN anschließe, wie wäre dann der NGN-Route ?

    Danke und Viele Grüße Matthias
    Geändert von Rootsmanecke (06.03.2019 um 23:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Telekom SIP-Trunk
    Von rvo im Forum Telekom ALL-IP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 09:07
  2. Colt Sip Trunk
    Von twinfilm im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 15:26
  3. SIP Trunk + versatel = ?
    Von sunflower99 im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 14:50
  4. versatel ngn
    Von merylen im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:01
  5. versatel SIP / ngn [web & voice]
    Von ehrenbrusthoff im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •