UCC greift nicht mehr auf Starface-Adressbuch zu (WINDOWS 7)

  • UCC 6.4.3.163 zeigt an _genau einer_ Workstation (Windows 7) das Starface-Adressbuch nicht mehr an.


    Selbst wenn ich mich an diesem UCC-Client mit einem anderen Starface-Nutzer anmelde werden keine Kontakte im Adressbuch angezeigt.
    Es liegt also irgendwie an dieser speziellen Installation!


    Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem auch nicht gelöst.


    Bei allen anderen Maschinen funktioniert es mit allen Nutzer-IDs problemlos!


    Übersehe ich irgendwas?

  • Ich würde vorschlagen probier es mal mit einem anderen Windows Benutzer ob das Problem dann immernoch existent ist wegen möglicher Programm-Dateileichen im Windows Profil die trotz Deinstallation nicht gelöscht wurden.
    Ansonsten auch mal testweise den 6.5er Client nehmen und schauen ob sich dort was ändert.

  • Schau mal nach, ob im Log des UCC Clients eine Exception beim Zugriff auf das Adressbuch kommt. Das Adressbuch wird über REST abgefragt. Eventuell ist hier der http(s) Verkehr geblockt.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Tino


    Ein Kunde von uns hatte dies letzte Woche auch.
    Da hat aber der externe IT Dienstleister an der Firewall herumgebastelt.
    Er sollte nur GMX Mail für die Mitarbeiter/innen sperren. Er sperrte jedoch mehr als das.
    Auch kam keiner mehr auf das User Konto, da die URL der Anlage gesperrt war.


    Gruss Martin

  • Danke für Eure Hinweise!


    Das Problem ist inzwischen behoben. Was es genau war, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte den Rat von GL@MO befolgt und es mal mit einem anderen Windows-Benutzer an der betroffenen Workstation probiert. Damit ging es problemlos.
    Dann habe ich für den betroffenen Nutzer die Version 6.5 des UCC Clients installiert, aber auch das brachte (für diesen Nutzer) keinen Erfolg.


    Danach hatte ich erstmal übers Wochenende aufgegeben und Anfang der Woche nochmal ein wenig herumgespielt und plötzlich funktionierte es wieder.


    Gruß


    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!