Installation Apps auf Yealink T58V

  • Hallo Community!


    Ich würde gerne die ein oder andere App auf dem Yealink T58V installieren und habe diese Anleitung im Yealink Forum gefunden:



    Kann man diese Anleitung zufälliger weise auf die Starface ummünzen? Das Provisioning ist ja bestimmt ähnlich. Aber bevor ich irgendwas versuche und rumspiele und eventuell kaputt mache dachte ich ich frage hier im Forum mal nach und vielleicht kann das ja jemand einschätzen!


    Vielen Dank im voraus :)

  • Hallp phueser


    Die Templates sind auf der Starface im: "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t5x" zu finden.


    Du müsstest mal versuchen, diese um die Zeile: app.install_url = http://SERVER/url/zur/APP.apk zu erweitern.
    Ich würde aber einen anderen Downloadserver nehmen, als die Starface.
    Sonst musst du die .APK auf der Starface unter "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/Downloads" bereitstellen, und die Endung ".apk" noch im Tomcat als gültiges Ziel definieren.
    Ansonsten wirst du beim Versuch die Datei herunterzuladen auf die Loginmaske der Starface umgeleitet.


    MfG


    Fabian


  • Hallo Fabian!


    Vielen lieben Dank! Das war genau die Antwort bzw Einschätzung auf die ich gehofft hatte! Ich werde das ausprobieren und dann meine Lösung hier mal zurückmelden!


    Viele Grüße



    Philipp




  • Hallo Philipp,


    hat es bei dir funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!