Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation Apps auf Yealink T58V

STARFACE User

Standard Installation Apps auf Yealink T58V

Hallo Community!

Ich würde gerne die ein oder andere App auf dem Yealink T58V installieren und habe diese Anleitung im Yealink Forum gefunden:

Code:
    Hey all,

I thought I would offer my solution to this. This it what I did to get it working on my T58A. Firstly, I noticed apps had lots of permission issues, then noticed in the documentation that there is a special permission swtich. After that my apps worked perfectly. I installed Spotify for my client to remotely control their Store audio remotely. Note that my system is 3CX and that's the only system we use. Here's what I did

#1: Open your ip phone url, and go to settings > Auto Provision and sever url ( http://SERVER/provisioning/u73uhagks9) and copy that url

#2: Search online for your desired apk. And download to the folder that matches your auto provisioning url (C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Interface\provisioning\u73uhagks9)

#3: Log into your 3cx server and head to C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Templates\phones

#4: Edit yealinkt5x.xml and add these lines right after Web Settings:

pm.version = special
    app.install_url = http://SERVER/provisioning/u73uhagks9/APP.apk

#5: Save your xml and reprovision your T58. You'll reboot and have the app on the phone.

Good luck and this method worked for me using latest 3CX, T58A (58.80.0.20) and latest Spotify apk
    Kann man diese Anleitung zufälliger weise auf die Starface ummünzen? Das Provisioning ist ja bestimmt ähnlich. Aber bevor ich irgendwas versuche und rumspiele und eventuell kaputt mache dachte ich ich frage hier im Forum mal nach und vielleicht kann das ja jemand einschätzen!

Vielen Dank im voraus

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Hallp phueser

Die Templates sind auf der Starface im: "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t5x" zu finden.

Du müsstest mal versuchen, diese um die Zeile: app.install_url = http://SERVER/url/zur/APP.apk zu erweitern.
    Ich würde aber einen anderen Downloadserver nehmen, als die Starface.
    Sonst musst du die .APK auf der Starface unter "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/Downloads" bereitstellen, und die Endung ".apk" noch im Tomcat als gültiges Ziel definieren.
    Ansonsten wirst du beim Versuch die Datei herunterzuladen auf die Loginmaske der Starface umgeleitet.

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Hallp phueser

Die Templates sind auf der Starface im: "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t5x" zu finden.

Du müsstest mal versuchen, diese um die Zeile: app.install_url = http://SERVER/url/zur/APP.apk zu erweitern.
    Ich würde aber einen anderen Downloadserver nehmen, als die Starface.
    Sonst musst du die .APK auf der Starface unter "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/Downloads" bereitstellen, und die Endung ".apk" noch im Tomcat als gültiges Ziel definieren.
    Ansonsten wirst du beim Versuch die Datei herunterzuladen auf die Loginmaske der Starface umgeleitet.

MfG

Fabian
    Hallo Fabian!

Vielen lieben Dank! Das war genau die Antwort bzw Einschätzung auf die ich gehofft hatte! Ich werde das ausprobieren und dann meine Lösung hier mal zurückmelden!

Viele Grüße

Philipp

STARFACE Newbie

Standard

Zitat Zitat von phueser Beitrag anzeigen
    Hallo Fabian!

Vielen lieben Dank! Das war genau die Antwort bzw Einschätzung auf die ich gehofft hatte! Ich werde das ausprobieren und dann meine Lösung hier mal zurückmelden!

Viele Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

hat es bei dir funktioniert?