Bei "Besetzt" Ansage -> Wartemusik, möglich?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne folgendes Szenario aufbauen:


    Wenn eine Gruppe Besetzt ist, soll der Anrufer eine Ansage erhalten + Wartemusik.
    Ist das möglich, oder wird dafür das iQueue Modul benötigt?


    Mit dem Modul Ansage vor Melden funktioniert das, jedoch passiert das immer wenn ein Anrufer anruft und keine Gruppen besetzt sind.


    Hätte das jemand eine Lösung für mich? :D

  • TiToMoskito: Man benötigt dazu nicht unbedingt eine Queue-Lösung, wie auch immer die heißen mag. Die Warteschlangenlösungen würden genau die Funktion natürlich IMMER anbieten, also nicht nur im speziellen BESETZT-Fall. Inwiefern ein sofort als "besetzt" erkannter Anschluss (und das wäre ja wohl der Fall, wenn eine ganze Gruppe sofort "besetzt" signalisiert) noch "nachträglich" abgreifen kann um dann doch etwas abzuspielen, müsste man mal prüfen - und falls möglich den Vorgang in ein Modul packen, welches genau diese Aufgabe überimmt. Eine Warteschlangenlösung kann das prinzipbedingt natürlich auch - allerdings würde man in jedem Fall alle Anrufe im Rahmen der Queue-Lösung bearbeiten. Insofern das geht und tolerierbar ist, gehts vermutlich mit allen am Markt befindlichen Warteschlangenlösungen von IQueue für den ganz gehobenen Anspruch bis hin zu den kleineren Lösungen (die es auch von uns* gibt).


    *) Wir überarbeiten nur gerade unser Angebot / unseren Shop - von daher gegebenenfalls kurz per Mail nachfragen (Kontaktmöglichleiten s.u.) - alle Module aus unserem Angebot sind selbstverständlich weiterhin erhältlich (bald auch wieder direkt bestellbar).


    Ansonsten bleibt eben gegebenenfalls eine Sonderlösung.


    Wichtig allerdings: BESETZT darf in dem Fall nie heißen: keine Leitungen mehr vorhanden - dann wäre das für alle Lösungen schlichtweg unerreichbar ...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne folgendes Szenario aufbauen:


    Wenn eine Gruppe Besetzt ist, soll der Anrufer eine Ansage erhalten + Wartemusik.
    Ist das möglich, oder wird dafür das iQueue Modul benötigt?


    Das ist mit einer a) Umleitung auf eine b) iQueue und c) "Ansage vor Melden" möglich.
    Für das Abspielen der Wartemusik reicht die kostenlose iQueue völlig aus.

  • Hallo Fabian,


    danke für die Ergänzung und den wohl auch möglichen Weg ... da hätte ich schlichtweg auch mal "zu kompliziert" gedacht (war ein langer Tag ...). Es sollte so tatsächlich auch mit Bordmitteln der Starface lösbar sein - wo auch immer sich das tatsächlich anbietet würde ich das auch vorziehen.


    :rolleyes:

  • Das mit dem langen Tag kenne ich -- komme auch grad erst nach Hause. Ich muß gestehen, ich hatte dein Post nur bis zur Hälfte des ersten Satzes gelesen. Danach war ich zu müde, um weiter zu lesen. Deshalb dachte ich, ich kürze es etwas ab ;)

  • Das ist mit einer a) Umleitung auf eine b) iQueue und c) "Ansage vor Melden" möglich.
    Für das Abspielen der Wartemusik reicht die kostenlose iQueue völlig aus.


    Das hört sich ja gut an. Braucht man dafür eine iQueue Lizenz oder geht das mit der Standardvariante? Wie stelle ich das ganze genau ein? Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!