ExecuteAsRoot

  • Hallo,


    ich schreibe gerade an einem Modul bei welchem ich ein Shellscript mit der ExecuteAsRoot-Funktion ausführen will.
    Ich habe das Script signieren lassen und als Ressource hinzugefügt. Sobal ich es jetzt aber in die ExecuteAsRoot-Funktion nehme
    springt die Statusanzeige auf rot und bringt die Meldung: "Error during verification of root-code for Module Leitungsstatus prüfen"


    Irgendwelche Ideen wo es hier hängt?


    /edit: Hat sich erledigt. War wohl diese Thematik mit dem Publik Keys ziehen...

    Viele Grüße
    Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RH_BK ()


  • Hallo,


    es dauert manchmal etwas bis die Public Keys aus dem Repository abgerufen und aktualisiert werden. Will man nicht solang warten kann man auch einmal die Dienste neustarten, dann werden sie sofort aktualisiert :)


    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich muss das Thema nochmal hochholen. Beim Ausführen des Scripts bekomme ich folgenden errorOutput: /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/system-scripts/execute-as-root.sh: /var/starface/module/modules/repo/467fd120-c9ce-4686-8328-e7be44c3da88/res/1f0d221a-e084-44bc-b647-423cad945941.sfsc: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory


    Ich stehe aktuell ein wenig auf dem Schlauch woran es hier hängt. Wenn ich das Script manuell in der Shell ausführe funktioniert alles wunderbar. Ich mache auch keine komischen Dinge, im Prinzip fülle ich nur zwei Variablen über rasterisk-Kommandos, vergleiche diese und schreibe das Ergebnis in eine Datei welche ich nachher abrufe und als Email versende.


    Im Folgenden mal eine grobe Übersicht:



    #!/bin/bash


    Anz1=$(rasteriks-Kommando 1)
    Anz2=$(rasterisk-Kommando 2)


    if [ $Anz1 -ne $Anz2 ]; then
    rasterisk-Kommando > /home/Stat.txt
    exit 1
    else
    exit 0
    fi

    Viele Grüße
    Rouven



  • Hallo,


    die Skripte müssen mit dem Linux/UNIX line-ending LF formatiert sein, dein Skript ist mit dem Microsoft Windows CRLF line-ending formatiert. Ebenfalls müssen sie zur Signierung UTF-8 kodiert sein.


    Hier findest du eine kurze Anleitung dazu: https://support.starface.de/fo…levant-ab-STARFACE-6-4-3)


    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()


  • Super, das war es. Hatte das Script tatsächlich in Windows über Notepad++ nochmal überarbeitet.
    Jetzt funktioniert es, danke :)

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!