Hallo erstmal,
ich bin absoluter newbie und versuche die Funktionalität meiner Starface compact 6.4.3.34 etwas auszuweiten. Leider hänge ich fest.
Konstellation: Zwei User 0001 und 0002 mit je einem Yealink T42S. Netzwerk Adressbereich 192.168.0.x für Rechner und VLAN 192.168.16.x für die Telefonanlage, verschaltet auf einem 3Com Switch.
Ich möchte auf den Arbeitsplätzen an den beiden Telefonen das Telefonieren etwas „überschaubarer“ machen und die Telefonie der beiden Telefone nicht nur auf deren Display, sondern auf den Monitoren abbilden. Für User 0001 auf einem Mac habe ich den Starface UCC Client für Mac 6.5.0.7 und für User 0002 auf einem Win7 PC Starface UCC Client für Windows 6.5.0.284 installiert.
Das Problem beginnt bei der Anmeldung über das Benutzerkonto (IP, Port 5222, ID, Passwort): User 0001 auf dem Mac bekommt wenige Sekunden nach der Anmeldung über das Anmeldefenster die Nachricht „Verbindung abgebrochen Die Verbindung wurde unterbrochen“. Auch User 0002 erhält nur eine Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen“.
Da ich vom Mac aus die Starface compact und die Telefone über einen Browser administrieren kann, sollte es eigentlich kein Netzwerkproblem sein. Wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen? Muss ich vielleicht noch irgendwo auf der Starface compact etwas frei schalten?
Danke für Euren Rat.
LangeLeitung
Lesezeichen