[Codeschnipsel] Mehrere Sprachen in einem Modul

  • Hallo Miteinander


    Ich habe mich seit längerem gefragt, wie die Starface in einem Modul mehrere Sprachen gleichzeitig hat.


    Jetzt habe ich die Antwort.


    Es gibt im Moduleditor einen Versteckten Tab für Sprachen.


    Dies kann durch setzen eines Wertes in der Datenbank freigeschaltet werden:


    SQL
    INSERT INTO setup(key, value) VALUES ('modules.showLangTab','true');


    Nach einem Neustart .Aktivieren sich 2 neue Tabs, Einerseits die Übersicht mit Import/Export Möglichkeit, sowie im GUI-Tab das Untermenü "Languages"




    Ich habe es auch getestet. Ich habe auf einer Anlage das Modul geschrieben, die Übersetzungen Platziert, und auf der anderen Anlage das Modul importiert und, mich anschliessend mit einem User mit einer anderen Sprache angemeldet, und er hat sie dementsprechend angezeigt.


    MfG


    Fabian

  • Es gibt einen ganzen Haufen Features, die im "Standardprodukt" nicht sichtbar sind ;)


    Im Bezug auf das Modulsystem? Da mache ich mich gerne auf die suche.. Ansonsten meh.


    Zitat

    toller Hinweis!


    Stellt sich nur die Frage, warum das "versteckt" wird - welchen Grund mag es haben, diesen Punkt offenkundig bewusst zu unterdrücken?


    Danke!. Warum dieses Feature standardmässig versteckt ist, bleibt mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil sei gedacht haben, dass Drittanbieter dies eher nicht brauchen?


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!