Eigenes SSL Zertifikat verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob es das schon gab im Forum aber ich schreibe es jetzt einfach nochmal kurz.
    Hier ein einfacher Weg um sein bestehendes SSL Zertifikat zu verwenden:



    01) per ssh zur Starface verbinden
    02) In den Ordner /opt/tomcat/ssl wechseln
    03) Zertifikat (*.pfx) hochladen
    04) In das Verzeichnis /etc/tomcat6 wechseln
    05) die Datei server.xml mit nano bearbeiten (nano server.xml)
    06) Die Zeile bearbeiten mit dem eintrag keystoreFile="das_alte_starface_zertifikat" in
    keystoreFile="/opt/tomcat/ssl/certificate.pfx" keystorePass="yourpassword" keystoreType="PKCS12"


    keyStoreFile= Name des Zertifikates im opt/tomcat/ssl verzeicnis
    keystorePass= Passwort des Zertifikats


    07) SSH Verbindung schließen
    08) Webserver über das Starface WebGui neustarten (Admin/Server/Status)
    09) Wenn gewünscht Umleitung auf HTTSP erzwingen (Admin/Server/Webserver/Umleitung auf HTTPS erzwingen)
    10) Wenn Schritt 9 dann: Webserver über das Starface WebGui neustarten (Admin/Server/Status)

  • Die Frage (welche ich nicht beantworten kann) ist halt wann die server.xml bei irgend einer Aktion neu generiert wird und damit deine Änderungen überschrieben.

  • Die Frage (welche ich nicht beantworten kann) ist halt wann die server.xml bei irgend einer Aktion neu generiert wird und damit deine Änderungen überschrieben.


    Die server.xml wird beim Update der STARFACE überschrieben.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Gibt es hier bis heute zur 6.7 immer noch keine vernünftige Möglichkeit? Weder LetsEncrypt, geschweige denn die einfache Möglichkeit ein bestehendes Zertifikat zu importieren? *cough

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!