Fluxpunkt Reverse Lookup Pro & UCC Client mit Outlook Kontakten Fehler

  • Hi,


    ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit Fabian Wolf von Fluxpunkt


    Es geht darum, dass sobald ich das Modul Reverselookup aktiviere, zeigt mir der UCC die Nummer im Namen an, wo eigentlich der aufgelöste Name aus dem Outlook stehen sollte.


    Ein ähnliches Problem hatte ich bereits vorher, konnte es aber durch das zurücksetzen der ID anzeige lösen. Das war es dieses mal aber nicht. Ich habe alles zurückgesetzt!


    Hier die Logs:


    Log mit aktiviertem Modul:



    Log mit deaktiviertem Modul:



    Folgende Konstellationen habe ich getestet:


    Reverselookup.jpg


    Es scheint also wirklich am Modul im Zusammenhang mit dem UCC zu liegen.



    Das Problem ist beim 6.4 UCC sowie beim 6.5 UCC zu beobachten



    edit:


    Beim Modul in den Logs gibt's aber auch fehler:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaese ()

  • Wenn über die UCI im Namens-Feld eine beliebige Zeichenfolge gesendet wird, dann glaubt der Client dem Server und zeigt diese Zeichenfolge als Name an. Als einzige Ausnahme wird --- als unbekannter Name gewertet.


    Gruß Wolfgang

  • Ja, das verstehe ich. Allerdings sagt Fluxpunkt, dass in dem Fall, in dem die Nummer nicht aufgelöst werden kann nichts in den Namen geschrieben wird.
    Bei Ihm und anderen Nutzern funktioniert das Modul ja zuverlässig.


    Also scheint es ein Problem an der Starface zu sein

  • Der Stacktrace aus dem Modul zeigt übrigens, dass die Klasse de/vertico/starface/helpers/IpTablesUtils.class fehlt. Hast du das Modul noch auf einer alten Version installiert?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Was den StackTrace angeht: Nein, da ist ein Feature im Modul, das noch nicht sichtbar ist und das noch nicht kompatibel mit STARFACE 6.5 ist. Für dieses Feature muß die Firewall manipuliert werden.
    Da das Feature noch nicht freigeschaltet ist, tut die Exception hier an der Stelle nicht weh ;)


    Kurzer Nachtrag: Und ich glaube, wir haben eine Situation identifiziert, in der die CallerID auf einen leeren String gesetzt werden kann -- was mit einer unerwarteten Rückgabe eines der Onlinetelefonbücher zusammenhängt.
    Ich vermute, das könnte für das beobachtete Verhalten verantwortlich sein. Das Modul wird entsprechend angepasst.

  • Als noch eine Anmerkung:
    Beim rausrufen funktioniert die Namensauflösung logischerweise korrekt.


    Kannst du schon einen ungefähren Termin für die Korrektur nennen?

  • Beim Rausrufen macht das Modul gar nichts. Ausgehende Anrufe lassen sich nicht manipulieren ;)


    Zu Releaseterminen machen wir keine Angaben. Sonst machen wir nichts anderes mehr -- tut mir leid, aber diese Anfragen nehmen einfach Überhand.

  • Beim Rausrufen macht das Modul gar nichts. Ausgehende Anrufe lassen sich nicht manipulieren ;)


    Zu Releaseterminen machen wir keine Angaben. Sonst machen wir nichts anderes mehr -- tut mir leid, aber diese Anfragen nehmen einfach Überhand.


    Ja, das bei Rausrufen hab ich nur dazu geschrieben, weil das beim letzten mal auch nicht geklappt hat. Sonst wäre eventuell der Verdacht auf eine Fehlkonfiguration meinerseits gefallen :cool:


    wie bekomme ich mit ob eine neue Version draußen ist?

  • Ja, das bei Rausrufen hab ich nur dazu geschrieben, weil das beim letzten mal auch nicht geklappt hat. Sonst wäre eventuell der Verdacht auf eine Fehlkonfiguration meinerseits gefallen :cool:


    wie bekomme ich mit ob eine neue Version draußen ist?


    Twitter, Facebook, LinkedIn,... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!